Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aquitaine- Cote d' Agent - Mai/Juni 2015

  • Reisebericht über meine Reise
    Aquitaine- Cote d' Agent - Mai/Juni 2015


    Eigentlich hätte es ein ganz anderer Urlaub werden sollen und so fuhr ich mit dem Motorrad in Frankreich rum.


    War echt toll, mahr kann man nicht dazu sagen. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Uli59 ()

  • Schöner Bericht.
    Ich möchte auch los... momentan will aber niemand mit... liegts an mir ?(8|


    Übrigens:


    Zitat

    Kutten und Rockerkleidung mit Tapferkeits-Kreuz oder Totenkopf und so, mögen die Franzosen in dieser Region - selbstverständlich - nicht besonders. Motorradfahrer sind in Frankreich aber geachtet. Autofahrer fahren / halten sich rechts, wenn diese die Motorrad fahren sehen. Nach Überholen wird dann meist mit dem Fuss gedankt. Nix Krampf im Bein, was manche glauben, die Franzosen lassen die Hände am Lenker - ergo auch nix mit der Linken zum Gruß.


    Das kann ich bestätigen. Ich wurde in den frz. (Vor-)Alpen sehr herzlich aufgenommen und auch in Gespräche verwickelt (mit Hand und Fuß, mein Schul-FRZ ist fast tot) aber das EK auf meiner damaligen VL800 wurde mir angekreidet.
    Sonst hatte ich mit den lieben Franzosen nie Probleme, ich fühlte mich da sehr wohl.


    Micha


    PS: Bitte macht doch einer der der Mods aus dem Bericht von Uli59 einen eignen Thread, der ist es durchaus wert!


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-CGN ()

  • Hi,


    Das ist die Villa Belza. BESONDERS der eklektische Stil um 1880 erbaut. In den goldenen Zwanigern war das der Hotspot für ein russisches Cabaret. Fotografiert vom Plage de la Côte Basques. Nähe neuer und alter Hafen. Tipp wer in Biarritz essen will, sollte es am Besten Mittags tun, denn da ist es um einiges preiswerter. Und wer mal echt harte Weiber sehen will, sollte morgens am Strand sein, da steigen die bei jedem Wetter in die Fluten. Jungs es ist echt hart das zu sehen. Ich streckte nur meine nackten Füße ins Wasser und bekam Schnappatmung.


    Falls du am Kauf des Hauses Interesse haben solltest, weiss ich, dass die Liste derer, die es auch kaufen könnten, echt lang ist.

  • Falls du am Kauf des Hauses Interesse haben solltest, weiss ich, dass die Liste derer, die es auch kaufen könnten, echt lang ist.

    :muaha


    Du bist gut! Also dieses Jahr ist das nicht mehr drin, hab mir schon nen neues Mopped und ne kleine Karibik-Insel gekauft. :supersad:


    Aber nächstes Jahr... :hmm:



    ;)

  • Noch ein wenig Bildchen, damit der Abschied vom Sommer nicht so schwer fällt :)


    Bild vor dem Rathaus--- nur mit Sondergenehmigung!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Uli59 ()

  • noch mehr


    mmmmhhh lecker Austern und Fisch, super frisch, dazu ein Glas (könnten auch mehr gewesen sein pinot gris)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uli59 ()

  • noch ein wenig mehr?


    Fischmarkt nur klasse. Die Bar am Strand von petit nice, der Traum......

    2 Mal editiert, zuletzt von Uli59 ()

  • Grande Dune du Pila mit Gleitsegeln mit einem Gleitschirm, bin leider hinter der Düne :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Uli59 ()