Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche VN 800 A Lenkerschloss

  • Hi.


    Hat wer zufällig noch so ein Schloss wo rumliegen, das nicht gebraucht wird? Oder kennt 'nen Motorradverwerter der's einem halbwegs preiswert verkaufen kann? Das Universalschloss von Neimann bei Louis scheint leider nicht zu passen.


    Dank im Voraus,


    unleash

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

  • Hab ich noch nie erlebt das die Neimann nicht passen..... ?(


    Auf Varriante achten ob der abgeflachte Schließbolzen oder der runde, Länge des Bolzen und gut.


    Haste das Ding schon raus kannste nachschauen und messen. Da nich klar ersichtbar is ob wegen Verlust vom Schlüssel oder what the fuck auch immer ein neues willst sag ich ma, wenn die Nr von dem Schloß/Schlüssel hast kannste auch Schlüssel nachbestellen. Adresse dazu z.B.:


    Fa. Konrad GmbH


    Neiman-Schlossdienst


    Postfach 1528


    63885 Miltenberg


    Tel. 09371-3015


    Kosten zw. 10 und 30 Flocken
    Bei Zweirad Pfeil biste 60 Steine los
    : http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25206&CLIENT=PFEIL&LANGUAGE=DE#null



  • Hab den Bock leider ohne Schlüssel bekommen. Daher Schloss rausgepopelt, und jetzt muss 'n neues rin.


    Hast Neimann schonmal bei 'ner VN 800 A ausprobiert? Der Louis-Verkäufer meinte nämlich schon, dass Neimann die Universal-Schlösser für Baureihen ab Bj. x (kA welches genau, auf jeden Fall jünger als meine) vertreibt, und es daher sein kann, dass es bei meiner Bj. 95 evt. nicht passen könnte. Das Schloss passte zwar in die Aufnahme, aber ich konnt's mit gedrehtem Schlüssel nicht sonderlich weit hineindrücken; also leider nicht verschließen.
    Allerdings hab ich dem Louis-Verkäufer auch nur das Schloss gezeigt, das wir da rausgeholt haben. Wäre natürlich möglich, dass einer der Vorbesitzer schon das verkehrte Schloss drin hatte. Muss ich nochmal 'n Blick reinwerfen.


    Jo, das Original ist nicht grad billig. :(

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

    Einmal editiert, zuletzt von Bropunzel ()

  • Moin!
    Hoffentlich bin ich hier jetzt nicht komplett fehl am Platz.
    Ich hab bei meiner 800A auchn Problem mit dem Lenkerschloss, Schlüssel ist zwar da, aber an der Stelle wo das Schloss einrasten sollte tut sich nix.
    Das Schloss lässt sich die paar Millimeter reindrücken und wackelt was rumm, abschliessen lässt es sich nicht. :cursing:
    Wie krieg ich das Ding jetzt am besten raus? Ausbohren?

  • Beweg den Lenker mal etwas beim abschließen.
    Muss ich bei meiner Trude auch, bei vollen Lenkereinschlag geht das Schloss nicht rein.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Auch schon versucht.
    Hab mal mit dem Schlüssel von nem anderen Lenkerschloss probiert, lässt sich genauso reinstecken und drehen wie der der zum Schloss gehören sollte.
    Ich schätze also mal, dass mein Schlüssel überhaupt nicht zum Schloss gehört. :dash:
    Mal schauen ob ich trotzdem übern Tüv komm. Ansonsten muss wohl doch ein neues her.