Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuffanlage VN1500 Classic

  • Grüß Euch Leute,


    Nachdem ich mich "seinerzeit" mal vorgestellt hatte und auch viel mitlese möchte ich Euch mal Fragen welchen Auspuff Ihr mir für mein Bike empfehlen könnt, ich brauche auf jeden fall ein ABE, bzw. TÜV Gutachten dazu (Österreich ist mit den Einzelgenehmigungen nicht ganz Einfach...). Ich will mehr Sound, eventuell mit herrausnehmbaren Dämpfern (schon klar das er dann nicht mehr zugelassen ist)?


    Ich bin gerade dabei die Teile für meinen bevorstehenden Umbau zusammen zu suchen, deshalb die Frage.


    Git es generell einen Shop der Empfehlenswert wäre (speziell für Kawa VN1500)?


    MfG
    Liegale

  • Hi!


    1. Das is generell ein Problem im deutschen Sprachraum. Ohne E-Nummer kannst dich schon mal brausen gehn.


    2. Kann dir nur verstellbare Anlagen ans Herz legen. Die ganze dB-rausnehm-Kacke is insofern sinnlos, weil du bei einer Kontrolle erst recht wieder den Arsch offen hast. Da is es besser, wenn du dir gleich ein paar V&H oder Cobra holst und die ranschraubst. Kosten glaub ich 300 € neu und hören sich echt klasse an.


    Bei einer Klappenanlage, hast du den Vorteil, dass du während der Fahrt den Puff einfach leise drehst und selbst wenn sie dich kontrollieren bestehst du auf eine dB-Messung. Kein Mensch kann dir nachweisen, ob du geöffnet oder geschlossen unterwegs warst.
    Ich selbst hab mir grade eine MCJ besorgt. Gietl vertreibt die in D, habs mir aber aus italen zukommen lassen, weils dort die Hälfte kostet. Wenn du ordentlich Geld über hast, kannst dir aber auch eine Penzl checken. Die is grundsätzlich nur für HD zugelassen, aber die nimmt dir im Prinzip jeder normale TÜVer hier bei uns ab.


    Gruß aus Wien!


    Flo

  • Hallo Flo,


    Danke für die Info, stimmt eine verstellbare ist sicherlich ideal, kannst Du mir deinen Verkäufer (MJC) bekanntgeben, gerne auch per PN, DANKE :danke:


    LG
    Liegale