Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 750 Black Widow Heckumbau für Breitreifen

  • Guten Tag zusammen,


    ich möchte die Gelegenheit gerne direkt nutzen und mich kurz vorstellen: mein Name ist Andreas, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln (Bergisch Gladbach).


    Zum damaligen Zeitpunkt habe ich das Motorrad von meinem Vater übernommen (da er sich seinen Lebenstraum "Harley Davidson" erfüllt hat) - eine Black Widow. Das Motorrad hat mir bereits viele schöne Stunden im Bergischen Land bereitet :thumbup: Das Mopped war schon mit einer größeren Felge (7J x 18 Zoll) und entsprechender Bereifung (200/50 R18 ) umgebaut. Die Radnabe wurde von der Firma Miller umgerüstet.


    Weitere Änderungen:
    - Doppelscheinwerfer
    - Micro Bullet Blinker
    - seitliches Kennzeichen (Eigenbau aus Alu)
    - LED Rücklicht im Original Fender
    - nicht zu vergessen: Miller Auspuffanlage


    Mein Vater hat sich damals einfach eigene "Heck Höherlegungsblöcke" gefräst, damit das Heck nicht umgebaut werden muss. Die Optik fand ich persönlich schon immer grausam. Habe dann den Originalunterbau des Fenders umschweißen lassen, damit das Heck wieder tiefer kommt (also ohne die Höherlegung). Bisher war diese Lösung ausreichend. Jetzt fängt der Unterbau an zu rosten und es wäre der ideale Zeitpunkt das Heck entsprechend des Hinterreifens anzupassen. Dazu habe ich mir einen Stiletto Metallfender 220 mm in Medium bestellt und Stoßdämpfer in 285 mm Länge. Die hinteren Blinker möchte ich gerne gegen aktuelle Kellermänner Micro 1000 DF Dark austauschen (inkl. Bremslicht mit ECE Zulassung). Damit würde ich mir das LED Rücklicht im Fender sparen. Für mich persönlich die schönere optische Lösung (natürlich reine Geschmackssache).


    Jetzt zu meinem Problem:
    Der ziemlich breite Hinterreifen in der Originalschwinge sitzt leider nicht mittig zwischen beiden Fenderstruts :really: Ich mache mir nun schon seit Tagen Gedanken, wie ich den Fender vernünftig montieren könnte. Wenn ich den Fender auf der rechten Seite verschraube, kann der Reifen durch die geringe Freigängikeit nicht mehr sauber eintauchen. Irgendwie finde ich keine brauchbare Lösung. Den Originalsitz wollte ich mir nach Montage des Fenders vom Sattler an die neuen Gegebenheiten anpassen lassen. Aus rein technischer Sicht traue ich mir schon ein paar Sachen zu. An dem Motorrad mache ich fast alles selbst (Inspektionen usw.). Würde außerdem gerne wieder den Sozius mit in Betrieb nehmen. Aus Sicherheitsgründen habe ich das bisher ausgelassen :thumbdown: Gibt es hier User die bereits ähnliche Umbauten gemacht haben und mir Ihre Erfahrungen weitergeben können? Wäre um jede kleinste Hilfestellung dankbar...


    :danke:


    Viele Grüße aus dem bergischen Land,
    Andreas

  • wieviel platz ist links zur kette noch ? evtl umzentrieren ?


    ist normal das rechts weniger platz ist btw. als links, leichte asymetrie wegen antrieb.....
    ich habe einige BW umgebaut auf 200/210 aber ging jedesmal aus mit dem Platz....


    Mitschwinger geht auch ganz gut übrigens :


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/IMG_1118.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/IMG_1122.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://stretchtank.com/coppermine152/albums/userpics/10002/IMG1328_o_KZ.jpg]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Guten Morgen :good:
    schon mal vielen Dank für die ganzen Nachrichten hier - ist wirklich ein super Forum!


    Links zur Kette bzw. zum Ritzel sind noch ca 3 - 4 cm Platz. In dem Bereich von Radnabe zum Ritzel sind ja die Gummipuffer enthalten. Kann man da etwas "einkürzen" oder an Platz einsparen? Wie genau ist das mit dem "Umzentrieren" gemeint? Wenn ich das Hinterrad ein bisschen weiter nach links bekommen würde, dann könnte ich auch problemlos den Fender anpassen :thumbup: Ich bearbeite lieber die Abdeckung der Kette an der Schwinge (müsste ich dann wenn das Rad insgesamt weiter nach links kommen würde), als Veränderungen am Rahmen vorzunehmen. Eigentlich muss ich das Hinterrad sowieso noch mal ausbauen, weil sich bereits ein bis zwei Speichen von der Radnabe gelöst haben :ill: Gibt es jemand im Umkreis von Köln der sich mit Speichen und Co. auskennt? Könnt ihr jemanden empfehlen? Ich denke ein mitschwingender Fender wäre zwar sehr gut, ist aber für mich durch die nur begrenzten Möglichkeiten zu Hause nicht machbar.


    Viele Grüße
    Andreas