Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremsscheiben

  • Kann man Bremsscheiben abdrehen oder abschleifen lassen? Bei meinen Scheiben sind einige kleine Rillen drin. Und nächstes Jahr soll ich zum TÜV. geht das gut? glaub ich nich. Aber wenn das wieder schön plan ist funzt es bestimmt.

  • Hi RichiFfm !


    Abdrehen ist eine Arbeit die Du dir getrost sparen kannst.
    Danach kommt nur noch der Mülleimer.....


    Schleifen ist eher geeignet, aber ...... die Scheiben haben eine
    Mindestdicke, die man schnell mit schleifen unterschreitet zumal
    die ja offensichtlich einiges erlebt haben..... ich würde die Finger davon
    lassen, es sei denn Du machst es selbst und kannst mit der Materie
    umgehen. Sollte die Oberfläche wie eine Achterbahn aussehen kann
    man das auch schon vergessen....


    Den TÜV kannst Du ggf. damit ablenken, aber wenn es darauf ankommt
    die Kiste zum stehen zu bringen .....

  • Irgendwo (ich glaube in der Custombike) habe ich mal eine Annonce einer Firma gesehen, die Bremsscheiben wieder plan schleifen.


    Ich habe die Preise nicht mehr im Kopf aber wenn Du nicht gerade eine High-Tech-Custom-Scheibe :tongue: hast dann ist ein Neukauf der Originalscheibe günstiger.