Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stahlwerk Schweissgerät Erfahrungen

  • Hallo Meute!


    Hat jemand Erfahrung mit Schweissgeräten der Fa. Stahlwerk hinsichtlich Qualität, Einhaltung der angegebenen Werte, usw. Habe dieses ins Auge gefasst:


    http://www.stahlwerk-schweissg…-200-puls-mit-plasma.html


    Oder gibt es Erfahrungen mit vergleichbaren (Preis/Leistung) Schweißgeräten. Möchte mir noch kein Rehm, Lorch,... für über dreitausend Euro kaufen.


    Danke Gruß Berni

  • Hi, hab ein stahlwerk WIG 200er - wenn du nicht den ganzen Tag damit arbeiten willst, dann stimmt die Leistung die du für´ s Geld bekommst.


    Ich würde es wieder kaufen.


    Kaz

    ... und immer wenn mir einer sagt - geht nicht - fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • also ich kanns auch nur empfehlen, schweisse seit 13 jahren beruflich WIG hatte zuhause neben paar E und MAG geräten immer nur nen 160A luft-WIG gerät und hab mir letztes jahr nen 200er stahlwerk gekauft, ist sehr empfehlenswert auch wenn mich unser fronius u ewm vertreter für den spruch lyncht, aber für den hausgebrauch top, paar jahre garantie, deutsche ansprechpartner lässt sich auch im AC bereich mehrfach einstellen, einzigste was sich empfiehlt ist den brenner auf gaslinse umzubauen, gerade bei alu haste so bessere ergebnisse


    was jedoch sehr zu denken gibt, die plasmabrenner geschichte ist ne gefährliche sache bei den stahlwerkgeräten, hatten schon 2 in den händen bei dennen es keine sicherheitsabschaltung gab d.h. du schraubst am plasma brenner rum und kommst mittm arsch anne masse und siehst danach auf jeden 200A älter und 96oktan verbrannter aus, hat auch unser schweissgeräte-schlosser bestätigt. also ich würd die plasmageschichte bei den geräten mit vorsich geniessen. ansonsten sind die öfen top und haltbar. rate zu dem 200AC/DC


    Weldpunkz on Fuel