Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von kazutoyo

    ... eine Gabelbrücke -750 Zephyr- die zum Rahmen -VN 750- und den Standrohren - FZS 600- passt lies sich finden....


    Felge vorn FZS 600 mit FZS Bremsanlage


    das FZS 600 Hinterrad passte zwar fein zum Motor der FZS war mir aber zu schmal.... und die FZS Schwinge gefiel mir jetzt auch nicht so wirklich.


    Also wird es eine "angepasste" Schwinge aus der FZS 1000 samt Felge und Bremsanlage


    Spurversatz hab ich mit einem anderen Ritzel und einem angepassten Kettenradträger sowie Umrüstung von einer 530er auf eine 520er Kette eliminiert.


    Rahmen (Kardan) und Schwinge (Kette) zusammenzubringen erforderte etwas "Aufwand"....


    Angepasste Motorhalterungen sind gerade auf der Fräse und die Schwinge sollte die nächsten Tage auch fertig werden....



    Das ist der aktuelle Stand, weiteres folgt....

    Kann man eigentlich recht gut schweissen....


    Dreh den unteren Teil um 180 Grad - ich hab dan noch den Abgang abgeschnitten und einen geraden eingeschweisst. Dann kommst du sogar mit gekürzten Serienschläuchen aus.

    ... mein 40er mit 1 1/4 wurde eingetragen.....


    Züge gibts in Stahlflex bei Burchard ....


    Ist ja das Gutachten dabei, das die Festigkeit bescheinigt Santee, da sollte das Gutachten von Global Motorsport sein.


    Musst allerdings mit den Risern aufpassen - die Klemmbreite ist saumäßig knapp, hast mit den Serienrisern der Classic vielleicht noch 1mm Luft.


    Wenn deine Riser breiter sind als Serie funzt das nicht mehr.....

    Hallo,


    bin gerade mit einem ähnlichen Projekt am Schrauben - Rahmen DKW 1936, hinten starr vorne Parallelogramm-Gabel - Motor und Technik von Honda - (wenn mich nicht ein DKW-Freund vorher für den Frevel umbringt :D )


    Die Aussagen meines TÜV´ers decken sich weitgehend mit dem was du gehört hast.


    Sollte eben auch mit der Leistung passen - kannst eben nicht 40 PS auf einen Rahmen der für 20 PS ausgelegt war loslassen....


    Ich habe vom alten 500er Motor 17 PS und beim Honda-Motor 18 PS - das passt dann auch vom Gewicht her ganz gut. Mir geht´ s weniger um Leistung als um die technische Herausforderung.


    Ich konnte neben dem Motor auch die Naben mit Bremsen übernehmen, das machts dann recht einfach weil z.B. die Ketten-/ Mittellinie schön passt .... den Rest bau ich selber


    Ich liebe die Zulassungsbestimmungen von 1936..... habe ich vergessen zu erwähnen dass die ersten Geräuschgrenzwerte 1938 kamen :pleasantry:


    Erst das Ganze mal technisch aufbauen und abnehmen lassen - dann Lack und Glanz - besser is das immer.....