Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Problem ...

  • Hallo Leute!


    Ich weiß ne Ferndiagnose ist schwer, oder fast unmöglich, dennoch hier mein Problem:


    Im Teillast- und Schiebebetrieb verspüre ich an meinem Bock eine Art "Klopfen". Wenn ich auskuppel ist das weg ... Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen runterschalte und wieder einkuppel dann verstärkt sich das "Klopfen" zu einem "Kratzen". Besser kann ich es nicht beschreiben.
    Als ich heute mit dem Bock los bin war dieses Gefühl noch eher verschwommen, als die Karre dann warm war war es sehr deutlich.


    Wegen der Symptomatik tippe ich auf Kupplung oder Getriebe. Vielleicht weiß einer von euch Rat...


    Ach so, ich fahre eine VN 800 Bj 95


    Danke schonmal!


    Gruß der Eme

  • Hab auch gerade nach einem Unfall ne VN 800 gekauft und dementsprechend viel gelesen.
    Klopfen ist laut einigen Foren ein Zeichen für Verschleiß der Antriebswellendämpfer. Das sind 4 Gummidämpfer die im Motor verbaut sind. Der Wechsel ist wohl recht einfach.


    Gruß


    Mark.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Hab auch Recherche betrieben und nun hab ich das Problem, ich brauch da ne spezielle Abrückschraube für ...
    Maße M18x1,5x60 und die muss gehärtet sein. Damit muss ich den Limarotor abziehen. In meiner Selbsthilfewerkstatt gibts die leider nicht. Oder vllt. is hier jemand in der Nähe von Leipzig der mir dabei zu Hand gehen kann und solche dollen Werkzeuge sein Eigen nennt.


    Bis neulich Männer!