Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Pullybremse ins auge gefasst, welches modell taugt?

  • gumo jungs und Mädels.
    ich liebäugle mit dem Gedanken mir ne pullybremse zu zu legen um meine kiste etwas cleander zu bekommen.


    man hört ja vie4l negatives, das sie nicht ordentlich bremsen.
    meine frau hat in ihrer kiste ja schon eine eingebaut und die bremst schon, sicher nicht wi eine 4 kolben PM bremse, aber es geht.
    der typ den sie hat ist eine GMA Pullybremse.


    für diese hier noch tüv zu bekommen ist nach meiner recherche fast unmöglich und ersatzbremsscheiben scheit es dafür auch nimmer zu geben.


    ok,
    lange rede kurzer sinn...
    welche pullybremse kann empfohlen werden und hat zumindest die gleiche wenn nicht bessere Bremsleistung wie eine standart ein kolben bremse von Harley...

  • da du vorne die bremsscheibe rechts hast, find ich es besser mit bremsscheibe hinten rechts statt hinterm pulley. bei den neueren springern mit linker frontbremse macht das eher was her... meine meinung

  • .... und du solltest dir überlegen wie der Kostenfaktor aussieht , was kostet ne Bremsscheibe & Beläge und wieviel ein Pully & Bremssattel usw.


    Ein Bekannter von mir hat so eine Pullybreak verbaut , er könnt grad kotzen .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Der hat das ganze Gerümpel aus dem grauen Katalog und nen Haufen Kohle liegen lassen . Ist an ner 1time Evo mit 4"over Gabel in nem starren Frame verbaut , der special-pully is mittlerweile ( nach ca. 2 Jahren ) fällig und runtergeritten . Der Typ rüstet ende der Saison wieder um , er war so schlau und hat den alten Krempel nich entsorgt .


    Auch ein Faktor : Pullybremse = Hitzeentwicklung = shice for Belt , wird schneller heiß und porös ........


    ... wenn du etwas "cleanen" willst geht's auch mit ner kleineren Bremsscheibe und nem passenden Druckzylinder . Lass dir da aber keinen Müll andrehn ;)


    Schreib mal Mr. Evo hier aus dem Forum an , da wird dir fachkundig gehilft :D


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM