Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Ich hab vor mir ein Dnepr Gespann anzuschaffen


    kann man ja mal stehen haben :D


    jetzt meine frage haben die Anlasser oder nur Kickstarter

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Nur Kickstarter? Scheiße


    wie ist es denn da mit Rückschlag und Kraft die man braucht


    meine Gute will sie auch fahren hat aber Lebendgewicht grad mal ca 50 kg

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ich würd dir empfehlen, wenn du wirklich Ural oder Dnepr fahren willst, meld dich im Ural-Forum an.
    Dort wird dir diesbezüglich und in allen anderen Dingen sehr gut geholfen.


    Ural-Dnepr-fahren, heisst ölige Finger und schrauben ohne Ende.



    Ich wart blos auf einen Lottogewinn, dann kauf ich mir ein neues Ural TWD Gespann :thumbsup:

  • Werde ich machen


    ich hab ein Schnäpchen in Angebot


    sonst währe ich nicht auf die Idee gekommen


    wir sind vor 25 Jahren Gespann gefahren (Kind und kein Auto in Aussicht) DDR eben


    deshalb die Idee


    Gespann fahren ist geil :thumbsup:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Das Teil für die 12.000 Teuronen :D


    Letztens war eins in der Bucht, von Einem der hier nur 20 bis 30 km entfernt wohnte ..... ein SUPER Teil, wenn ich das geld gehabt hätte, wäre es meins.


    @Sonntag .... aber sei Dir ein im klaren ..... an den Kisten, muß DU viel schrauben können, und nicht nur mal eben eine Birne wechseln.
    Wenn die teile noch nicht mit BMW Teilen oder deutschen gefertigen Nachbauten gefüllt sind, hat Du viel STRESS .... Kurbellwelle, Kurbelwellenlager + Schalen, sind nur ein Klassiker, auch das Getriebe ist so ein Ding für sich .... ach und Du solltes KEINEN Ökofutzi ("Rettet den Rasen") als nachbar haben ... die Dinger tropfen immer 8)

  • Die Dinger tropfen nicht



    die markieren ihr Revier


    alles andere ist mir schon klar muss ich bei meiner AWO auch


    aber das schöne ist das nur soviel verbaut ist, was man braucht keine sinnfreie Elektronik

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Moin,


    und nicht vergessen ... wenn Du son Krüppel wie ich bist (30% linkes Bein) ... denke daran dass die Olgas als Solo schwer sind... klar als Gespann egal...


    Meine Arbeitskollegen haben vor ca 2 Jahren sich jeder (2) eine aus dem wilden Osten mitgebracht ... da waren es aber 1500 und nicht 12000 8|
    Wenn ich darf ... hier der Links ins Ural Depr Forum -> Klich mich! <-


    Und an ältere Herren an jeder Tanke die Dir etwas über Ihre Zeit erzählen wollen musste Dich gewöhnen :whistling:




    greetinx


    Pascal

  • Und an ältere Herren an jeder Tanke die Dir etwas über Ihre Zeit erzählen wollen musste Dich gewöhnen :whistling:
    greetinx


    Pascal

    Ja ....... das stimmt .... selbst mit meiner Kiste, denken die immer ,das wäre noch ein WH-Krad :facepalm: :facepalm: .... und dann bekommst Du immer was zu hören von den Ardenen, Ostfront, Westfronst und und und :rolleyes: , ich laß die herren in Ihrem Glauben .... und Erinnerungen stehen .. ^^

  • Bin immer noch drann erst wollte er 700€ deshalb bin ich erst auf die Idee gekommen


    jetzt eiert er rum aber bis 1200 ich werde schon mitgehen


    eigentlich brauche ich sie nicht wirklich


    wär nur mal wieder Geil Gespann zu fahren

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Yepp ..... so geht es uns auch ..... weil zu zweit auf meiner Kiste ghet nicht (Einsitzer), nur wenn Frau mit möchte, muß ich immer was planen.
    Und zu zweit mit den ganzen Klamotten und Zelt und pi pa po .... komme ich schnell auf Übergewicht ..... und in so ner Kiste, tucker ich dann lieber mit 80-90 über die Landstrasse .... sehe mir die Landschaft an, und plane dann eben ein paar Std, mehr Fahrzeit ein :D

  • @Sonntagsfahrer
    Schau dir das Ding an, mach Probefahrt sofern möglich. Für so wenig Geld, kann das eigentlich nix sein!