Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Buell

  • O.K. ,O.K. eigentlich ist ne Buell ja keine Harley aber irgendwie halt doch.


    Mich würde mal interesieren was da für Motoren drinstecken.


    Sind das Sporty Motoren?


    Wie siehts mit den Motoren den aus bei langen Vollgasfahrten (sind ja schließlich Langhuber)?


    Wie ist die Zuverlässigkeit dieser Bikes und die Verarbeitung?


    Schreibt mal was Ihr so über Buell wisst.


    Langsam aber sicher machen mich die Bikes schon an....


    so long...

  • Also ich bin kein Experte ...


    Aber was ich tatsächlich schon öfter gehört und gelesen habe ist, daß bei vielen Buells sich innerhalb der ersten 30.000 km ein Zylinder verabschiedet.


    Warum auch immer ...

  • Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht mit Buell,die Rohrahmenmodelle haben so Ihre Tücken,der hintere Zylinder verreckt da schon mal wegen magelnder Kühlung aber von den aktuellen XB´s hab ich sowas noch nie gehört bzw.erlebt da diese einen Temperaturfühler am hinteren Zylinderkopf haben der mit einem Lüfter verbunden ist der für die nötige Kühlung sorgt.
    Wichtig ist es die Bikes warm zu fahren (ca. 15 KM,je nach Aussentemperatur) bevor man den Knüppel aus dem Sack läßt weil der Spaß sonst nur von kurzer Dauer ist :rolleyes:
    Die Motoren haben übrigens ausser der Optik nicht sehr viel mit Sportymotoren zu tun.


    Das war meine bis letzes Jahr und ich ärgere mich im nachhinein das ich mich von Ihr getrennt habe :(

  • Moin,


    die aktuellen Motoren sollen laut Harley-Dealer halten (die mit dem Elektrogebläse). Bei den älteren sagte er aber selbst, daß man die nur solange Vollgas fahren sollte wie man die Luft anhalten kann... sonst Loch im Kolben.


    Ich hab mal 'ne Firebolt ausprobiert. Das Gebollere und die Vibrationen waren klasse. Das Bike läuft schön geradeaus aber dafür muß man die Schräglage ganz schön erzwingen (war zumindest mein Eindruck). Und trotz 110 NM schön fahrbar. Ich schätze ich würde eine Duc präferieren.


    Greets,


    Brauchi

  • Habs am Edersee verpennt ne Probefahrt zu machen.


    Also ist es eigentlich so das man eher ein neuer Model mit Alurahmen kaufen sollte weil dort der hintere Zylinder nen zusätzlichen Lüfter hat, rischtisch?


    so long...

  • Wobei natürlich die X1 die schönste BUELL aus meiner Sicht war....
    Da hat man den Motor noch richtig gesehen (und gespürt...)
    Habe 11000 km damit abgespult - no problems....:)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Na ja, 11000 ist ja nun nicht viel. Da sollte eigentlich noch kein Bock irgendwelche Zicken oder Probleme machen