Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Teile Polieren

  • Hey zusammen,ich möchte gerne meine Kiste schön auf Hochglanz Polieren.
    Es gibt ja tausend Poliersachen und Angebote etc.
    Hat jemand Erfahrung und kann mir ein Rat geben was und wo ich sowas kaufen kann....
    Danke

  • Für kleinere Teile reicht auch ein Polierset von Polo oder Louis für ca. 15 € aus.
    Es ist gut bzw.du solltest aber was zum Einspannen für die Bohrmaschine haben, dasman am Tisch oder einer Werkbank befestigen kann.
    Noch besser ist ein Schleifbock wo man die Polierscheiben einspannen kann.
    Dann mit der Sisalscheibe und der groben Polierpaste vorschleifen und als zweites mit der feinen Paste und den Tuchscheiben glanzpolieren (ist alles in dem Paket von Louis plus Beschreibung).


    Die Polierpaste (sind die Blöcke im Paket bestehend aus Fett,damit das Mittel haftet und Schleifmittel) gegen die drehenden Polierscheiben drücken, um das Mittel an die Scheibe zu bringen. Zwischendurch öfters wiederholen.


    Das war es eigentlich schon.


    Im Netz finden sich auch noch brauchbare Anleitungen zum Polieren.


    Hier mal ein Bild vom Polierset. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.125er-cruiser.mackzack.de/resources/_wsb_270x229_PICT0782.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.125er-cruiser.mackzack.de/resources/_wsb_346x176_PICT0781.JPG]

  • also mit dem poloscheiss kann das vergessen, du bekommst bei weitem kein solches ergebnis,
    als wenn du mit einem guten polierbock arbeitest bzw. das machen lässt.
    frag den didi oder jemand aus deiner umgebung

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ich hatte vor Jahren beim Didi mal Gabelcover polieren lassen - das Ergebnis liess zu wünschen übrig, Hochglanz geht anders.
    Dafür war es sehr, sehr günstig und Didi is auch ein Netter.
    Vermutlich hatte er nur nen schlechten Tag beim Polieren, ich würde seine Polierarbeit - hätte ich was zu Polieren - jederzeit wieder ausprobieren.....

  • Meine Cover Alu poliert, hat Jemand Interesse an sowas ??? Die haben innen, oben und unten einen Kunststoffring eingestochen, damit Sie
    straff über die Gabel gehen. Aussehen ( Einstiche, schwarz oder alu poliert kann man sich aussuchen.) Ihr müsst nur vernünftig messen können :Dund eine Zeichnung herstellen, die ein Dreher lesen kann.

  • So da will ich auch mal Teebeutel spielen, da ich den Spaß jetzt erst hinter mir habe...
    Also wenn du die Teile auf Hochglanz haben willst, kommst du nicht drum rum die Teile aus zu bauen...je nach dem was du polieren willst kann das schon recht anstrengend und aufwendig sein...wenn du das geschafft hast gehts es an den Vorschliff. Soll heißen das ich z.b. mit relativ groben 240er Papier den Lack und tiefere Einschläge und beschädigungen weggeschliffen hab. Danach solltest du je nach gewünschtem ergebnis die Schleiffolge einhalten...quasi wie beim lackieren...soll heißen 320er, 600er über 800er Nassschleipapier bis hin zum 1000er...erst danach kannst du wirklich gute Ergebnisse mit den Poliersets für die Bohrmaschine von Louis oder Polo erreichen...es gäbe auch noch eine andere Möglichkeit zu guten Ergebnissen zu kommen...du holst die eine relativ feste Sisal-Strich-Scheibe (ich weiß grad nicht ob das der richtige Ausdruck dafür ist) und bearbeitest damit die Teile...aber das ist bei Alu, schon ein ganz schön heißes Eisen, weil du damit sehr schnell sehr viel Material abträgst ohne großartig was davon zu sehen...


    Ach und ganz wichtig! Schutzkleidung...sonst bist du schon nach dem ersten Ansetzen der Polierscheibe auf das Alu geteert und gefedert!