Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Südengland Rundtour: Wer hat Tipps?

  • Möchte in diesem Jahr mal mit einigen Leuten nach Südengland, habe aber noch keinen richtigen Plan was genau auf dem Programm stehen soll. Hab jetzt schon einige Beiträge gelesen, aber nur immer Schottland. Will aber jetzt nicht hören: "Schottland ist ja auch schöner"


    Hat von euch jemand mal was in der Richtung gemacht und/odr kann mir Tipps dazu geben?


    Hier meine Eckpunkte: Bed & Breakfast, Calais->Dover, je 1 Tag für die An-/Abreise, 2-3 Tage für Rundfahrten, 4 Motorräder und 6 Personen

  • Das! wäre mir in diesem Jahr ne Überlegung wert: Ace Café Re-Union !!


    Ansonsten, wir hatten mal einen Kunden aus Wales, Ferienwohnung auf dem Schafzüchterhof, begeisterter Motorradfahrer (und Segelflieger mit eigenem Flugplatz), bot geführte Touren an etc. Öko hier aus dem Forum war mal bei ihm. Leider hat der inzwischen sein Flugzeug verkauft und ich hatte deshalb schon jahrelang keinen Kontakt mehr. ich muss mal suchen, ob ich noch Kontaktdaten finde

  • Als Reiseführer reichen ich die Artussage und Rosamunde Pilcheraus...




    Aber im Ernst: Auf Phoenix gab es eine Doku, in der Orte der Artussaga im Cornwall wurden.


    http://www.phoenix.de/suedengland/252833.htm


    Ich fands recht inspirierend.


    Du solltest evetuell erwägen, Wales in deinen Plan miteinbeziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Stelle fest, das es hier in Portsmouth auch echt nett ist. Alte Hafenstadt. Hier ist jetzt im Winter allrdings gar nix los. Im sommer muss hier hoelle sein! Aber ob das jetzt als Reisetip recicht? London ist jedenfalls nicht weit.... von wegen ace reuinion und so...

  • hallo mosi,
    wir waren vor zwei jahren mit 5 trikes/5 personen in cornwell unterwegs. war eine echt geile tour.
    da wir alle gern im gleichen b & b unterkommen wollten, haben wir uns an cs-travel gewandt, die die von
    uns gewünschten häuser sowie die fähre für uns gebucht haben. wir haben uns die gewünschten orte
    rausgesucht, je nachdem, wie weit wir täglich fahren wollten (und was wir anschauen wollten) und es
    hat alles super geklappt.
    da cs-travel anscheinend ein abkommen mit der fährgesellschaft haben, erhielten wir rabatt.


    wenn das für dich interessant ist, nimm doch mal kontakt mit denen auf.


    lg 11e

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • In der Motorradfahrer und Motorrad News waren im Herbst schöne Südengland Tourentipps (Stonehenge, Anglesey, Dartmoor...) Mal
    auf deren Seiten stöbern, auf Tourenfahrer gibts auch viel. Viel spaß bei Warmbier und Essigpommes.