Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Amerika Highway 1 mit der Harley im 2013

  • Amerika Highway 1 mit der Harley im 2013



    Mein Traum ist es im 2013 nach Amerika und mit einer Harley den Highway 1 zu fahren. eventuell noch einen Teil der Route 66
    oder die Rocky Mountains..


    Ich kann nur wenig Englisch mit Händen und Füssen.
    Darum möcht oder ,kann ich nicht alleine fahren.


    Eine geführte Tour von 15 Tage wäre die Möglichkeit.


    Doch Kollegen die das gemacht haben,sagen es werde jeden Tag ca,300km gefahren. Ohne einen Tag Pause.


    Ich hatte einen schweren Unfall im 2009 und im 2011 eine Rückenoperation.Darum kommt so eine Tour für mich nicht in Frage.


    Zu anstrengend.


    Wenn schon,möchte ich etwas sehen,mal relaxen.damit ich von dieser Reise auch etwas habe,
    Vielleicht auch mal an einem Ort einen Tag länger bleiben.


    Ich bin dieses Jahr ca.9000km.fast allein wieder gefahren.


    Davon 2000km nach Frankreich..die Grandes Alpes und retour die Route Napoleon.Alleine!
    Die Dolomiten ...alleine
    Stilfserjoch ,war dieses Jahr mein Probelauf..alleine..


    Ein irres Gefühl.nachdem ich im 2009 im Rollstuhl war.Und niemand geglaubt hat,dass ich je wieder fahren könne..


    Nun suche ich jemanden ,der mit mir diese Reise machen würde.
    ca.3-4 Wochen
    Voraussetzung,,gute Englisch Kenntnisse


    vielleicht schon in Amerika gefahren.mit einer Harley gefahren
    Der mit Genuss fahren kann....
    Wer weis,vielleicht finde ich ja hier jemanden
    .Wir müssten uns schon kennen lernen.Denn es wäre eine lange Zeit wo wir zusammen wären.
    Da sollten wir uns verstehen. Vertrauen zu einander haben.


    Am liebsten würde ich im Juni diesen Tripp machen.


    Wer meldet sich damit wir zusammen die Route planen können?


    So wie ich nie daran gezweifelt habe wieder auf meiner Harley zu sitzen und selber wieder zu fahren.
    Glaube ich auch jetzt,dass sich der Richtige findet..


    Bikergruss


    Ursi

    Was ist schon für immer............wenn für immer .... im nächsten Augenblick vorbei sein kann!

  • Das Problem ist nur, die 66 ist in großen Teilen völlig langweilig. Viele miles der alten 66 sind mittlerweile von 4- oder sogar 6spurigen Highways überbaut worden.
    Da würde ich lieber Teile der 66 von Seligman Richtung LA fahren und von dort die herrliche No. 1 Richtung SF . Oder umgekehrt Richtung San Diego und von dort Richtung Utah - Arizona- Nevada . Ich habe Teilstrecken der No.66 abgefahren, da sind mir vor Langeweile die Augen zugefallen. Es gibt sicherlich interessanter Routen in den USA.
    Die Route 66 lebt eigentlich nur noch von Ihrem Mythos.


    Gruß
    Stefan

  • Aber aus euren Tips und Diskusionen,hole ich mir Infos raus und schaue im Internet nach..


    Habe jetzt mal Zeit .Bin ja wieder aus der Narkos erwacht heute in der Klinik;-)


    grüsse euch


    Ursi

    Was ist schon für immer............wenn für immer .... im nächsten Augenblick vorbei sein kann!

  • Hallo allerseits.


    Jetzt ist es definitiv. :thumbsup: Ich habe meine USA Reise gebucht...


    Ich werde mit einer Gruppe ,mit maximal 11 Harleys am 30.August nach Denver fliegen. Dort satteln wir unsere Harleys und dann beginnt das Abenteuer.... 14 Tage in den Rocky Mountains .Am 15. September kommen wir wieder in Zürich an.


    Ich habe mich für diesen Organisator entschieden ,weil ich ihn ,seinen Mitorganisator und seine Frauen persönlich kenne.


    Es sind erfahrene USA Fahrer seit Jahren.


    Und jeden den ich fragte,der mal dabei gewesen ist.Schwärmt von der tollen Zusammengehörigkeit in der Gruppe.


    Und das sagt mir schon alles,wenn eine ganze Gruppe,welche im 2012 dabei war,sich für 2014 schon wieder angemeldet hat!


    Denn dann wird eine spezielle Tour nur für die zusammen gestellt. Das sagte mir meine Kollegin,welche im letzten Jahr auch dabei gewesen ist. Und die hat geschwärmt :)


    Ich hatte sie in dem Album was er mir gezeigt hatte wieder erkannt.Und mit ihr telefoniert. Ja nach über vier Jahren wo wir nichts mehr von uns gehört hatten.Es gibt eben keine Zufälle im Leben.


    Wenn ich nicht überall mein Inserat reingestellt hätte,So hätte ich nicht so viele Tipps bekommen.Und mich hätten diese Organisatoren nicht gefunden 8)


    Ich werde euch sicher berichten wie es gewesen ist. Doch vorerst geniesse ich den Schnee.Und freue mich auf den Frühling. Da ist schon einiges geplant...


    Darf ich hier auch Events, welche von Harleyfahrern in der Schweiz organisiert werden reinstellen.Und unter welcher Rubrik?


    Schöner Sonntag allen


    Lieber Gruss


    Wirbelwind

    Was ist schon für immer............wenn für immer .... im nächsten Augenblick vorbei sein kann!

  • Ich habe mich für diesen Organisator entschieden ,weil ich ihn ,seinen Mitorganisator und seine Frauen persönlich kenne.

    8o Diese Mormonen..in dieser hinsicht sind sie ja schon zu beneiden... 8)