Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Black Widow Bremslicht geht nicht ?

  • hi...hab grade an meiner black widow ein sparto-rücklicht angebaut.
    Anschlüsse: rot = bremslicht, schwarz = rückleuchte, masse über vordere schraube - gehäuse - hergestellt.
    problem: Licht geht, bremslicht nicht - weder bei handhebel, noch bei fußhebel.
    wenn ich aber plus (grün) auf rot am sparto lege, brennt das bremslicht, also funzt die leuchte selbst.
    bremslicht-kabel
    (grün-gelb) hab ich schon mal ab verteilung unterm sitz gecheckt
    (einfach normales plus (grün) auf das grüngelbe kabel gelegt, das zum
    heck verläuft. ergebnis: da kommt strom an, also kabelbruch ab da
    scheidet aus.
    scheint also so, daß egal welche bremse ich betätige
    (obwohl es da hörbar schaltet) bei der verteilung unterm sitz kein strom
    ankommt (auf klemme grün-gelb).
    sitzt da irgendwo noch ne sicherung? oder hat jemand dazu sonst 'ne idee? wäre super...
    greest JD

  • sorry aber wie genau meinste das? hab ja schon masse auf der schraube (mittels massekabel der originalbeleuchtung), und wie gesagt wenn ich plus (also grün) auf rot am sparto lege, brennt das bremslicht, also müßt es doch auch masse haben oder?

    Einmal editiert, zuletzt von BarbWire ()

  • ne leider kein schaltplan oder anleitung o. ä. , da gebraucht gekauft.
    weiß also soweit nur, daß bei der verteilung unterm sitz auf grün-gelb wohl tote hose is, es aber wohl nich am bremslichtschalter liegen kann, da ja weder bei hand noch bei fußbremse was geht, problem müsste also irgendwo zwischen verteilung unterm sitz und dem zusammentreffen der leitungen von hand- und fußbremshebel liegen - aber wo da genau suchen ? weiß ja nich mal, ob da noch ne sicherung oder sowas sitzt LOL

  • dank dir - also hätte ich plus und masse vertauscht? das könnt es vlt erklären. der rückfunzel is ja egal, wie rum der strom fliesst...

    Einmal editiert, zuletzt von BarbWire ()

  • grade auf die schnelle getestet und unterm sitz (der is eh noch ab) mal braun auf grün und umgekehrt - und --ein wunder-- alles funzt :))) super und danke für die megaschnelle hilfe !!! jetzt is mir wieder wohler und ich kann morgen meinen seitlichen fertig montieren :D

  • nene ganz im gegenteil - ich hätt mir jetzt den wolf gesucht, aber wer kommt schon ohne schaltplan auf die idee, dass, wenn grüngelb das plus fürs bremslicht is, grün eben NICHT plus is, sondern masse, und dafür braun dann plus... wenns nich so'n geiles bike wär, könnt ich ja jetzt fast sagen sch..japaner :D


    PS okok, ich geb's zu: denken hätt geholfen, denn wenn grün plus wär und braun masse, warum geht dann grün auch zu den blinkern???

    Einmal editiert, zuletzt von BarbWire ()

  • ..aber die witwe is und bleibt n geiles bike - da gibt's nix :thumbsup:
    ok, dank dir nochmal - war echt super - jetzt klink ich mich aus, sonst gibt's ärger weil abendessen kalt LOL