Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage Lüfter & Kühler !!

  • Moin moin


    mein CPU überhitzt ständig und der PC kack laufend ab.
    Ich denke ich brauche einen neuen Lüfter & und Kühler, aber da gibts ja sooooo viele verschiedene zb bei Ebay.


    Wie erfahre ich genau was für einen ich brauche, wo steht was für einen ich im rechner habe..usw. oder reicht die angabe. Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.226 Ghz??

  • hast du das ding abgebaut vom prozessor ? wenn die dünne schicht wärmeleitpaste nicht ok ist, kann die cpu zu heiß werden! hatte ich auch schon, dauerte drei versuche bis es gefunzt hat. dein lüfter wird der mit rnek/plastikclips auf der platine befestigt?
    in deinem handbuch steht norm. der sockeltyp der cpu, z.b. 478 o.ä. danach kannst du dann auf den einschlägigen seiten suchen- ich hole meine sachen immer bei arlt eigentlich-gut günstig schnell. coolermaster haben gute, leise lüfter z.b.
    http://www.pcsilent.de/de_grup…cpu_kuehler_pentium_4.asp


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Selber Dösi...weiß ich das Du kenn hast ???? Ich dachte Du liebst nur, lebensmittel ! und dein auseinandergebautes Bike :D :D

  • das der kontakt zw. cpu und kühler optimal war und der cpu nicht heiß wurde....
    den tipp mit chris hab ich dir aber auch schon im hcc forum gepostet- du cpu überhitzer .... looollll


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Stephan


    :lool: Jetzt weis ich endlich wer der Typ in der Werbung ist ;)


    unser chris ist noch besser als der....
    hehehe... das ist unser allroundalleskönner...nicht nur lebensmittel oder compis...auch spachtelschleifer, designabkleber... kurz "gott" genannt...lol


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • so jetzt wieder mal über das Notebook drin, mein PC ist jetzt zum 2 mal heut abgekackt heute. Also ich war eben beim GODFATHER of everything...beim liebhaber von Lebensmittel.....beim Meister der Bananenkartons. Ich werde morgen früh die ganze kacke nochmal ausbauen, auch den Kühler, den Lüfter hab ich schon sauber gemacht, aber ich denke das im Kühler fingerdick der dreck drin steckt. Werd ich mal sauber machen, und GODFATHER bringt mir morgen diese wärmeleitpaste mit, dann bau ich ihn wieder ein und ma gucken....