Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Einfache Leistungssteigerung bei einer 09er Spirit

  • Hallo zusammen.


    Wie in meiner Vorstellung ja schon erwähnt hab ich ne RC 53 mit EZ 2009. Ich fahre sie auch wirklich sehr gerne. Aber ich finde sie könnte etwas mehr Druck vertragen. Nun meine Frage. Gibt es eine einfache, schnelle und vor allen günstige Möglichkeit etwas mehr Leistung rauszuholen? Kenn mich nicht wirklich gut aus in der Materie und wäre dankbar über gute Vorschläge. Aber bitte kein: Bau doch einen größeren Motor ein oder am besten gleich einen Hobel mit mehr Leistung.


    Danke schonmal

  • Zitat

    Original von Flensi
    Aber bitte kein: Bau doch einen größeren Motor ein oder am besten gleich einen Hobel mit mehr Leistung.


    Eigentlich doch. ;)
    Hab ich auch gemacht, RC50 verkauft und BigTwin gekauft.
    Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

  • Der Motor der Spirit ist ja nicht immer im Chopper verbaut worden, soviel ich weiß ist es der Motor der auch in der African Twin verbaut wurde, da mit fast doppelter Leistung. Jedoch war da auch nicht bei knapp 6tsd Touren schluss.
    Sowas lässt sich sicher ändern, jedoch bringt es wenn dann mehr PS durch mehr Drehzahl, nicht aber mehr Drehmoment.
    Daher sehe ich es auch so, aus wirtschaftlicher Sicht , macht da Tuning keinen Sinn, sondern beim Wunsch nach mehr Leistung, etwas mit mehr Leistung kaufen.
    Ich fahre die Spirit auch, und man kommt damit klar, ist halt so ausgelegt das eigentlich jeder damit klar kommt.

  • Wenn du rassen willst, kauf dir nen Joghurtbecher!!!!!!!!!!!!! :D


    Nee im Ernst, an die Leistung kann man sich gewöhnen, reicht selbst
    im Soziabetrieb durch die Pyrenäen (dieses Jahr getested)!


    Mich kotzt der Wettrüstwahn, der in den letzten Jahren auch das
    Chopper-Lager erfasst, einfach an. Freilich könnte die VT ein wenig
    mehr vertragen, aber wer braucht eine Chopper mit über 100 PS?

  • Na 100 PS sollten es nicht werden. Aber ein wenig mehr wäre nicht schlecht. Ich bin kein Raser. Aber die Beschleunigung könnte etwas kraftvoller sein.