Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin!
    kommt immer 'drauf an 8o
    16" Felge ist ja eine Sache, aber was für'n Reifen ist denn hinten 'drauf?
    Ist der Reifen zu breit, muss entweder der Motor nach links, oder eben das Rad nach rechts gesetzt werden.
    "Zweispurig" zu fahren merkst Du eigentlich kaum, ein Versatz von bis zu 1,5cm stellt eigentlich kein Problem dar.


    Ein 150er Reifen (5.00) sollte mittig sitzen können, bei einem 160er wird's schon knapp. "Knapp" meint den Abstand der Kette zum Reifen. Dieser sollte MINDESTENS 5 - 8 mm betragen, besser mehr.
    Desweiteren:
    Um was für einen unit Rahmen/Motor handelt es sich denn?
    Auch hier sind verschiedene Mixturen aufgetreten.
    500er unit im Starrrahmen?
    650/750er im Starrrahmen?
    Ist es gar ein 750er Trident Rahmenvorderteil? (Da kann man nämlich den Motor extrem nach links setzen)


    Fragen über Fragen...
    Cheers
    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwahnwitz ()

  • Ist ein 130er Reifen drauf, im TR6 Rahmen. Habe keine genauen Maße aber gefühlsmäßig
    würde ich den Versatz auf ca 3 cm einschätzen. Habe auch noch nicht den Abstand zur Kette
    gemessen, wenn da noch Luft ist lasse ich das Rad einfach umspeichen.



    Gruß Sandsäge

  • Das ist nicht in der Flucht habe Tank und Fender abgebaut und man sieht se deutlich
    das es nicht in der Flucht ist. Ich bin morgen wohl wieder in der Wekstatt dann werde ich mal nachmessen.