Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umstieg von VT750 auf XV650 Umbau? Was meint Ihr?

  • Bin eigentlich glücklich und zufrieden mit meiner VT750 nur ein bisschen fetteres Hinterrad darf es schon sein. Leistungsmäßig langt mir die Shadow auch. Eher zufällig hab ich diesen Umbau bei ebay gefunden, der mir der Optik nach wirklich gut gefällt und nicht verkauft wurde.


    http://www.ebay.de/itm/1508936…3D150893651647%26_rdc%3D1


    Ist von 1998 und hat rund 27tkm runter (4. Hand). Umbau wurde laut Verkäufer, der sehr nett ist aber auf ne Harley umsteigen möchte, seinerzeit von TTS und Thunderbike gemacht.


    Such ein bike zum lang Freude dran haben... Mir als Laie scheint das bike sehr gepflegt zu sein und die Optik gefällt mir gut. Bis auf ein paar Chromplatzer am linken Moorgehäuse und Bremsflüssigkeitsdeckel soll auch nichts weiter dran sein.


    Wie ist das denn mit dem Anlasserfreilaufproblem bei der 650, von dem ich schon mehrfach gelesen hab, aus? Kann man das testen oder geht der einfach irgendwann kaputt? Worauf sollte ich denn noch schauen, wenn ich mir das Teil ansehe? Gammeln die xvs irgendwo oder gibt es da typische Schwachstellen, auf die man schauen sollte?


    Was ist denn der Kurs für das Alter und Zusand?


    Viele Grüße und danke für die Tipps!


    PS: Was mit viel mehr Hubraum fänd ich auch netter, ist aber leider momentan nicht drin :-(

  • bleib bei der vt750...ist besser so :)


    nimm lieber bissl geld in die hand und bau die um auf 6" mit 200er oder 4,5" mit 170er (noch günstiger)



    oder spar auf was größeres als bike


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Was kostet mich denn der Umbau auf 6" bzw. 4,5" mit Reifen komplett?
    Stilettoheck ist verbaut, wäre dann nur die andere Felge oder muss da noch mehr umgebaut werden? Sind beide Varianten TüV abnahmefähig?

  • Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wie z.B. dem Scheinwerfer find ich die XVS ziemlich geil.


    Übrigens lohnt es sich finanziell gesehen immer ne fertig umgebaute zu kaufen.
    Man bekommt nach nem Komplettumbau nie die Kohle wieder raus wenn man verkaufen möchte - ganz zu Freude des Käufers. Obwohl bei 4.100 oder für wieviel die ausgelaufen ist der Mindestpreis noch nicht erreicht war. ?(


    PS: Anlasserfreilauf ist nur ein Problem der 110er Drag Star.
    Bei der 650er macht nur die Kardanverzahnung Probleme, wenn man sie nicht jeden Winter neu einfettet.