Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CB 750 Bobber...!?

  • Ach so,


    falls wer Interesse an som Tankdeckel hat - ich hab hier noch einen bzw2


    ( wie ich die leute liebe die UNBEDINGT einen haben wollen... und dann haste den Scheiß fertigt - och nö will doch nicht mehr..... was für AFFEN :dash: )

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Man man .... ich mach echt einen Laden auf ... der NUR Eure Elektrik dann macht ^^


    Warum hasst Ihr es den nur alle ... es sind doch nur ein paar Kabel, die von A nach B verlegt werden müssen ^^
    Gib mir ca. 8 bis 10 Stunden ... und alles ist fertig ^^

  • doof ist halt nur wenn du Schalter, Kabelbaum und Stromlaufplan hast....



    aber nichts gehört zueinander und einige Sachen fehlen.. :hmm:


    und man dann noch meint fürs Licht ne Relaisschaltung


    aufzubauen weil die Strippen aus der Schaltergarnitur so dünne sind :fie:


  • Quatsch und BLÖDSINN .....


    Willst Du schneller fertig werden ?? Und ahst noch ein bisschen Zeit ....
    Gib mir Daten und ich könnte was zaubern, braucht aber etwas Zeit, und laß das überlegen wegen den RELAIS ...
    Man, wieso habt Ihr alle so ne Muffe davor ??
    Die ganzen alten Harleys, sind mit 1² Kabel ausgestattet ... und haben NULL Relais für Licht, Hupe und so ... das wird alles über die Schalter in den Grifen gemacht und GUT ist, und KEINER von den fahrer ist am Stromschlag gestorben ....
    JA Strom kann ungesund sein, aber man kann sich über die Jahre auch viel EINREDEN lassen ....
    Ich habe vor JAHREN meine Kiste die Minimalkur verpasst .... ALLES RAUS ... ausser das Anlasserrelais und Blinkerrelais für die Takung .... der REST in den SCHROTT ... :thumbdown:


    Also nimm einfach 1,5² Kabel ... und GUT ist ... verlege die MASSE am ganzen Fahrzeug mit einen dicken 2,5², damit der Strom überall abgeleite wird bis zum Masseanschluß des Scheinwerfer ... und GUT ist ... das Kabel zum Zündschloß, von dort zur Sicherung als ein dickes 2,5² und GUT ist .... verteile von dort NACH SICHERUNG und nichts passiert .....
    Ich lebe auch noch immer

  • Naja, den Schaltplan den ich hatte, passte nicht zu meinem Moped. Das zum einen.
    und bammel? Naja, wenn man was zu ersten mal macht und merkt, es passt nicht zusammen, ist einfach mist.
    Mit jemand dabei, der sich auskennt ist beim ersten mal immer einfacher :)

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • also das mit dem relais war net schlimm....
    ist eins was zwischen abblendlicht und fernlicht schaltet... somit hab ich die "Klingeldrahtlitzen" vom Schalter ( zubehörschalter )als steuerleitung genommen und für die leitungen mit "Last" normale strippen gezogen... alles übers Zünschloß....


    wenn ich das über die Klingedrahtstrippen hätte laufen öassen hätte ich ne glühdrahtprüfung machen können.... oder ?


    alles andere geht jetzt soweit.... weiter ausdünnen muß ich nicht da ich komfortabel viel platz unterm tank habe....
    komtrolleuchten für neutral und öldruck muß ich noch anklemmen... kommt zeit kommt draht....

  • naja,ich hab nix gewählt... haben die kleinen chinesen, die den schalter zusammengfrickelt haben, gemacht :rolleyes:


    also ich hab die birne vorne bestimmt 1 std am stück an gehabt beidem elektrickgefrickel - die steuerleitungen wurden warrm aber nicht heiß... ( 40 grad geschätzt...)