Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mustang Tank für 99 Dyna

  • Moin


    Ich suche einen Mustang Tank für meine Dyna. Da der Tunnel ja aber rechteckig sein muss habe ich bisher noch nichts gefunden. Gibt es gar nichts das gleich passt ? Ich habe leider keinen Plan vom schweissen. Beim Orginaltank sieht es aus, als wäre da einfach zusätzlich ein gerades Blech mit den Halterungen in die Rundung eingeschweisst.


    Meine andere Idee wäre gewesen, ein gebrauchten Dyna Tank auf Ebay zu kaufen um den Tunnel hinterher rauszutrennen und beim Mustang einzuschweissen. Wäre doch auch eine Möglichkeit. Oder wie wird sowas normalerweise gemacht ? Kenne mich da nicht aus.


    Gruss Dose

  • Wenn der Tunnel vom Mustang Tank Tief genug ist dann spielt die Rundung keine Rolle.
    Die Halterungen wirst Du aber unter Umständen umschweissen müssen.

  • Bei der Dyna dieser Baureihe ist das Oberrohr nicht nur eckig sondern auf besonders gross.
    Damit macht die Rundung sehr wohl etwas aus, das jeder 'artfremde' Tank da oben draufhockt wie nicht dazu gehörend
    Nur Halterungen umschweissen kannst Du vergessen.
    Also entweder dyna Tunnel in den Tank der Wahl einschweissen oder komplett neu bauen.

  • Die breite des Mustangs Tank Tunnel beträgt ca. 7cm breite und ca. 6,4 cm Höhe.
    Die breite ist je nach Hersteller ein wenig schmaler oder breiter aber so in der Regel haben sie Maße.

  • Wäre sonst ja auch zu leicht gewesen ;) Den Tank möchte ich eigentlich schon etwas tiefer und nicht nur draufgesetzt. Gerade weil das Ober"rohr" so sch.. aussieht.


    Danke für die Infos!


    Gruss Dose

  • Ich weiß Shovelhead,


    ich hab das an meiner gerade durch bzw. in Mache und die meine 98er Dyna ist mit seinem Rahmen ident.
    Passt nicht, deckt das Oberrohr nicht annähernd ab und so wie er ohne massive Umarbeitung auf dem Oberrohr zu liegen kommt, sieht es auch noch einfach nur Scheiße aus.
    Alternative mit weniger Schweißnähten: Oberrohr raustrennen und was ordentliches rundes reinbraten :-) Ok... doofe Idee.


    Was es als Replacements gibt ist sowas:


    [Blockierte Grafik: http://www.debrix.com/2-Stretch-One-Piece-Gas-Tank-1991-2005-Harley-FXD-p/38-0174-vt.htm]


    Schockt aber nicht wirklich.

  • ... und ist kein Mustang :D


    Ich frag mich sowieso ob das wirklich so eine coole Idee ist. Durch den Tunnel frisst einem das eine menge Platz für Benzin :( Wäre mal interessant zu wissen wie viel einem da bleiben würde. Obwohl, ein Grund mehr den Mooneyes Reservetank zu ordern :bigok:


    Wie weit bist Du denn schon Mike ? Hast Du Bilder davon ?

  • Ich mach das grad mit einem Sporty Tank der letzten Vergaserbaureihe.
    Der Originaltunnel zieht in der Mitte sehr auf. Durch den dyrchgängigen neuen 80mm Tunnel der gerade sein wird komme ich am Ende auf ca. das gleiche Volumen wie vorher im Sporty Platz hatte.
    Ich muss aber auch noch Benzinhähne verlegen ( ja zwei, oder einen Seitenverbinder, dann aber hinten )
    Riesen Aufriss, der deswegen auch noch bis Schlechtwetter ruht.