Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifenfrage shinko 5.00-16 69S

  • tach die herren,
    hab zur zeit einen avon 130/90 16 auf der shovel, der is schon zmlich fertigund ich hätte gerne den shinko 5.00-16 69S aufgezogen.


    wie is der von der höhe her, kommt der in etwa auf die 90 hin oder is der "baloniger" ?


    und taugt der halbwegs was? wie schaut s aus mit euren erfahrungswerten mit haltbarkeit / regen und haftung?


    thx wernerson

  • also ich hab den Shinko auf einer 3" Felge da ist der ca 11cm hoch und ca 13 cm breit und ich find den perfekt so wenn du ne breitere Felge hast wird der sicher noch "runder".
    Bin leider noch nich viel gefahren damit bin gerade erst fertig geworden aber der Reifen macht mir einen guten Eindruck was den Grip angeht hab vorher nur Metzler gefahren und damit gabs öfter was zu rutschen
    [Blockierte Grafik: http://www.bockfahrer.de/Forum/files/dsc08709_772.jpg]

  • Zitat

    Original von tinos
    also ich hab den Shinko auf einer 3" Felge da ist der ca 11cm hoch und ca 13 cm breit und ich find den perfekt so wenn du ne breitere Felge hast wird der sicher noch "runder".
    Bin leider noch nich viel gefahren damit bin gerade erst fertig geworden aber der Reifen macht mir einen guten Eindruck was den Grip angeht hab vorher nur Metzler gefahren und damit gabs öfter was zu rutschen



    Ährlich?


    Hab immer gehört, die Schinken seien gerade by Nässe eher kapriziös- was meint ihr dazu?




    JAn

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!