Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reparaturhandbuch, Kühlflüssigheit...

  • Guten Morgen erst einmal! :)


    Wer kurz Zeit hat, kann mir vielleicht noch bitte ein paar Infos zu meiner Honda VT750DC1
    geben.


    Vergeblich suche ich ein Reparaturhandbuch für die Black Widow!, ist das von der C2 brauchbar?


    Ventispiel hab ich mir sagen lassen, Einlass 0,15, Auslass 0,20 passt!


    So nun mein Problemchen: Ich werde einen Schlauch vom Kühler erneuern müssen, welches Kühlmittel, und wieviel werden benötigt? Ich nehme an, dass Kühlmittel, welches unbedenklich für Aluminiumteile ist verwendet wird, oder hat Honda da ein eigenes? Mischung nehme ich an 50/50?, Sorry aber nach 30 Jahren Z1000, ist Wasser hier was neues...:) Soll man das Wassersystem erst mit destiliertem Wasser spülen?


    Wie macht ihr es?, einfüllen nur über Ausgleichsbehälter?
    Und sicher hat hier ein Insider auch noch eine Adresse für Gebrauchtteile, bzw. günstigere Neuteile (PM wenn hier nicht genehm bitte).


    Danke für eine Antwort, und nicht einen allzu heissen Samstag...


    Grüsse John

  • von Honda in deutsch gibt es nur das Werkstatt Handbuch für die RC 44 und ein dünnes Zusatzhandbuch für die RC 48 spezifisch....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Danke, also RC44 Handbuch bis auf wenige Details identisch zu RC48?
    Schade das sich keiner mit der Kühlflüssigkeit auskennt.....


    Danke für den Link :)


    Schönen Sonntag

  • ...in den Kühler schüttest du ganz gedankenlos die Fertigmischung vom Louis.
    Füllen über den Kühlerverschluß, dann das Ausgleichsbehältnis extra. Es muß die vorgeschriebene Menge drin sein- nur dann weißt du das keine Luftblasen im Motor sind. Ab und an mit den Schläuchen etwas "pumpen".