Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckumbau Intruder 750 Brauche Hilfe!!!

  • War am Montag Abend bei Trudenbruder. Habe jetzt ein komplettes Hinterrad einbaufertig und andere kleine Teilchen mit nach Hause genommen. Danke nochmal Mike, es war echt super bei dir.


    Im September mache ich mich dann an den Umbau, bis dahin möchte ich noch klären welchen Fender (Anhänger 1mm Blech, GFK oder ???) und wie ich die Struts am besten selber bastel, biege...

  • Zitat

    Original von sonic144
    bis dahin möchte ich noch klären welchen Fender (Anhänger 1mm Blech, ...


    Habe ich hinter mir. Lass sein.
    Werde im Herbst/Winter nen neuen Fender bzw. anderen Fender verbauen.
    Um den Stabil zu bekommen, musste ordentlich Streben schweissen, was bei dem 1mm Alublech wirklich schwer ist. Bei mir hats nen Lehrschweisser gemacht und der hat nur geflucht.

    Altes Hausmittel gegen Sackratten: Eine Hälfte vom Sack rasieren, ander Hälfte anzünden. Alle Sackratten rennen zu der rasierten Hälfte. Nun kann man sie mit einem Knüppel kaputt schlagen. Feddich...

  • Zitat

    Original von balle


    Habe ich hinter mir. Lass sein.
    Werde im Herbst/Winter nen neuen Fender bzw. anderen Fender verbauen.
    Um den Stabil zu bekommen, musste ordentlich Streben schweissen, was bei dem 1mm Alublech wirklich schwer ist. Bei mir hats nen Lehrschweisser gemacht und der hat nur geflucht.


    Ach nee.
    Hab ich doch gleich gesagt..... ;)

  • Hab nie gesagt, dass ich nicht lernfähig bin :D

    Altes Hausmittel gegen Sackratten: Eine Hälfte vom Sack rasieren, ander Hälfte anzünden. Alle Sackratten rennen zu der rasierten Hälfte. Nun kann man sie mit einem Knüppel kaputt schlagen. Feddich...

  • Zitat

    Original von sonic144
    Hat denn jemand mal einen Tipp wo man einen guten Fender bekommt der nicht zu teuer ist (sprich bis 60).


    Er hat's doch selbst definiert - ein guter Fender ist ein Fender, der max. 60 Euro kostet und die Qualitäten eines 130 Euro Fenders hat.

  • Dann drück ich es anders aus:
    Welcher ist der günstigste Fender den ihr mir empfehlen könnt. (Sprich gute Verarbeitungsdicke etc.)


    Das mit den 60 habe ich gesagt weil ich mehrfach hier im Forum gelesen habe wie diese Fender aus dem Motoshop Grosshans für rund 60 empfohlen wurden und,
    ich darüberhinaus keinen Unterschied zwischen den Fendern hier für 130 sehe.
    Der einzige Unterschied ist, dass es sie dort in 178mm breite gibt aber gleich das dopplete kosten. Daher die Frage: Weiß jemand wo es die Fender mit der Grosshans Qualität für meine Reifenbreite gibt.


    Ich hatte einfach gehofft dass man mir evtl. Tipps geben könnte da ich leider nicht fündig werde.