Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorradtransport

  • Hallo ich bräuchte da mal wieder euren Rat / eure Hilfe.
    Ich habe mir einen Anhänger gekauft um damit Dinge zu tun, welche man(n) eben mit Anhängern so tut.... zudem möchte ich ihn aber natürlich auch für den Transport meiner VN 900 nutzen...


    Ich haber mir vorgestellt, eine Motorradwippe zu nutzen und selbsverfreilich eine Auffahrrampe...


    Nun kommen meine Fragen... habt ihr Erfahrungen gemacht...??? auf was sollte ich achten...??
    (außer das man eine Schiene nimmt, welche das Gewicht der Maschiene aushält)


    Aber hier fängt es schon an... die höchste zulässige Last der meisten Schienen sind für 200 kg ausgelegt... die VN 900 wiegt fahrbereit aber schon 282 kg... und weitere Dinge... wie sieht es aus mit der Beladung wenn ich allein bin... auf Grund meiner Größe wirds wohl nix mit "neben der Maschine stehen und hochwuchten" kann ich dann eine zweite Schiene daneben legen, um mich mit einem Fuß abzustützen und dann langsam hochfahren...


    Fragen über Fragen und es wäre klasse, wenn ich mir Tipps bzw. Erfhrungspunkte mitteilen könntet.


    Thanks im Voraus


    PS:


    Das ist mein Anhänger:


    Link


    Diese Schienen gedenke ich käuflich zu erwerben:


    Link


    Und eine Wippe in der Art soll es sein:


    Link


    Was denkt ihr??

  • http://www.wti.1a-shops.eu/


    Mein Zeug hab ich hier als Kombi bestellt....schnelle Lieferung..super Quali und in der Kombi auch noch ein bissel günstiger....


    Lord Helmchen....ab und an sind Kisten auch mal am Arsch...oder der Kollege ist immer noch so dicht das er nicht aufs Bike sollte....oder die Cops haben die Kiste mal wieder irgendwo sofort stillgelegt....so das man das Bike mit dem Hänger holen muss...soll alles vorkommen....

  • @ guru: Jaja, ist richtig. Obwohl eine stillgelegte Kiste ja nicht mehr running ist. Und der Trunkenbold auch nicht :D


    Um noch was Konstruktives zu sagen:


    Die Rampe ist für den Preis ok. Ein Kumpel von mir hat eine ähnliche. Funktioniert einwandfrei, nimmt die aber max. 2mal im Jahr.

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Die Wippen aus Rohren habe ich auch schon entdeckt... aber der Anhänger hat ein Kasteninnenmaß von 2515 mm die VN 900 ist 2465 mm lang also brauche ich jeden Zenti, den ich mit dem Vorderrad an die Stirnbordwand komme...


    :allesgut: <--- das hoffe ich zumindest!!