Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Startproblem VN800

  • Hallo,


    ich hatte ein kleines Problem mit meiner VN800. Heute Nachmittag montierte ich meinen neuen Falcon Double Groove auf mein Bike und machte danach natürlich sofort eine kleine Ausfahrt, so ca. 30 km :D


    Am Zielort angekommen ging ich auf ein Getränk, ca. 20-30 min danach wollte ich weiterfahren.


    Leider sprang die VN nicht an. :(
    Der Starter drehte sich zwar, aber sie wollte nicht anspringen. Nach einigen Startversuchen (eigentlich nicht soviel das man eine Batterie leer startet), ging gar nix mehr. Das heißt man hörte beim betätigen des Starters nur ein leichtes klacken unterm Sitz.
    Nachdem der nette Herr vom Pannendienst meinte es würde 60 min dauern, bis jemand kommt, entschloss ich mich dazu, das Teil anzuschieben, um es so zu starten. Zum Glück ging es wenige Meter von meinem Parkplatz weg schon Bergab, ich ließ das Motorrad mit eingeschalteter Zündung, 2 Gang eingelegt, Kupplung gezogen loslaufen, und beim zweiten Versuch die Kupplung kommen zu lassen, Sprang der Bock an und lief ohne Probleme die 30 km bis nach Hause.


    Jetzt sind ca. 1,5 Stunden vergangen seit ich zu Hause bin, hab gerade versucht zu starten, was soll ich sagen - sprang ohne Probleme an! ?(


    Ich wäre dankbar wenn mir von Euch wer einen Tipp gibt, was das gewesen sein könnte!


    LG evilboy