Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erster Blick auf die neue Felge.

  • Neid, Neid 8)


    Sehen lecker aus ...


    Bin mal auf den rest gespannt.
    Denke am Eder oder auf dem Weg dahin.

  • Geiles teil....!! Wat iss dat ne RICK ´S ?? Und welche Dimension ?



    BTW: wo wir scho ma bei felgen sind. Ich fahre ja seit ca. 5 jahren ein FCW Scheibenrad...die ich auch immer schön gepflegt habe, aber durch kalte nasse Winter trotz garage..hab ich teilweise si häßliche weiße stellen auf den felgen/korrosion. Hat jemand ein hausmittel wie ich die alufelge auf vordermann bekomme ??

  • Zitat

    Original von deven
    Geiles teil....!! Wat iss dat ne RICK ´S ?? Und welche Dimension ?



    BTW: wo wir scho ma bei felgen sind. Ich fahre ja seit ca. 5 jahren ein FCW Scheibenrad...die ich auch immer schön gepflegt habe, aber durch kalte nasse Winter trotz garage..hab ich teilweise si häßliche weiße stellen auf den felgen/korrosion. Hat jemand ein hausmittel wie ich die alufelge auf vordermann bekomme ??


    alu/chrompolitur bzw. politur mittel und eine maschine mit aufsatz...dann ran...hatte das auf meine alus am alten car auch-waren nur poliert ohne überzug


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Die Felgen sind 4x18/7x18 und sind von MSB,das Design wird aber auch von NLC verkauft die Ihre Felgen auch von MSB haben fertigen lassen.


    @Hibby,ich hoffe das wir ab der Wetterau wieder zusammen zum Eder unterwegs sind :)

  • 4x18 Vorne .....was für einen refen wirst Du auf die felge auf ziehen ??
    Ich hatte jetzt das prob. das ich auf meine 4X17 keinen passenden reifen gefunden habe.
    mittlerweile hab ich ihn Dunlop 130/70/ZR 17

  • Bei 18" hab ich die Auswahl zwischen einem Metzler ME 130/70-18 oder dem Avon Venom*g* 130/70-18,ich werde aber wahrscheinlich den Metzler nehmen.

  • hmm.. da schätze ich mal...das ich ne scheiß felgen größe hab.....da gibts nur den Dunlop für...metzeler hat garkeinen 130er /120 er paßt max. auf 3,5er Michelin hat zwar noch einen aber der läuft ende des jahres aus.
    Da kann ich nur hoffen das Dunlop noch ne weile im program bleibt.

  • Zitat

    Original von Venom
    Das ist sie,nur die Nabe fehlt halt noch :biggrin:


    Ich freu mich wie´n Keks auf die Teile :kicher:


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... mir sind da eindeutig zu viele Schrauben dran! Das auf Dauer sauber bzw. ansehnlich zu halten stelle ich mir stressig vor.


    Ich hatte mal ähnliche Felgen auf einer VS1400... habe aus optischen Gründen später wieder auf 17"-Speichenfelgen umgerüstet... der Putzaufwand war ähnlich!

  • Wie Du richtig sagst: Geschmackssache...!


    Ich finde gerade die Schrauben von der Optik ziemlich geil.
    Fahre seit Jahren "geschraubte" Felgen.Und wenn man's gründlich und gewissenhaft-regelmäßig macht kann man die easy sauber halten! (okay, fahre nur im Sommer und da nach Möglichkeit auch bei gutem Wetter...)


    Ne Speichenfelge ist aus meiner Sicht deutlich pflegeintensiver....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hallo Venom


    geil die Felgen :D sehen super aus.


    Mehrteilige Alufelgen haben halt diese Schrauben dran.
    Ist auch bei meiner Felge so, finde das aber eben auch durch die Schrauben die Felgen einen edlen Tatch bekommen :band:


    Grüsse Mad


    Cu am Edersee

  • Zitat

    Original von deven
    hmm.. da schätze ich mal...das ich ne scheiß felgen größe hab.....da gibts nur den Dunlop für...metzeler hat garkeinen 130er /120 er paßt max. auf 3,5er Michelin hat zwar noch einen aber der läuft ende des jahres aus.
    Da kann ich nur hoffen das Dunlop noch ne weile im program bleibt.


    @ Dev : Bridgestone hat noch einen 130/70-17er im Programm BT 020, ist auf der Mean serienmäßig drauf, und Metzeler bastelt gerade an der Homologation eines 130/70/17ers ... sollte dieses Jahr noch kommen.. hoffe ich :D

  • hi
    den BT kenn ich....darf aber net auf 4er felge.


    ich pack mir jetzt den metzeler Me880 130/70 R17 druff....