Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

defekte benzinpumpe? einfach weglassen?

  • hey


    ich wollte heute seid langem mal wieder einen ausritt machen und da ist mir wahrscheinlich die benzinpumpe abgeschmiert...


    wir sind noch net lange gefahren (5min) und waren aufm weg zur tanke, als das bike an der ampel ausging und nicht wieder startbar war


    -haben dann gecheckt ob die "reserve" einrichtung am tankventil evtl verstopft, die war frei
    -vergaser leer laufen lassen und wieder versucht zu starten... nichts
    - noch mal vergaser ablaufen lassen, da kam kein sprit raus...
    - den tank runter und am vergaser den benzinschlauch abgezogen und wieder versucht zu starten, wieder kam kein sprit aus dem schlauch


    geh ich recht in der annahme das die pumpe nun im arsch ist?
    kann ich die einfach weglassen und den schlauch mit "zwischen" gesteckten benzinfilter direkt vom tank auf den vergaser stecken? bei der vt600 hab ich das schonmal gehört...

  • funktioniert bei Honda nur teilweise, so bald der Vergaser mehr sprit braucht reicht dein druck nicht mehr und sie ruckeld oder stirbt ab.
    HAtten wir letztens erst an ner Deavill, da hat es der vorbesitzer auch so gelöst, aber funktionierte nicht mer so bald der TAnk Halb leer war.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Fahre jetzt gute 7000 km "ohne".


    Keine Probleme bisher!


    Also wech das Ding, nur wie Metal90 schrieb, auf die Schlauchführung achten.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    bei meiner jetzigen Honda VT 600 Bj. 2000 ist von Honda ab Werk gar keine Benzinpumpe mehr verbaut.
    Glaube ab Bj. 1998 wurde die ab Werk weggelassen.
    Bei meiner alten VT 600 Bj. 1993 war noch eine verbaut.


    Aber um zu testen ob deine Pumpe defekt ist brauchst du doch nur mal den Schlauch vom Vergaser und der Benzinpumpe überbrücken (mit einem Röhrchen zusammen stecken).
    Da muss der Tank natürlich voll sein.
    Ohne Benzinpumpe kannst du eigentlich fahren nur wenn der Tank weniger als halb voll ist wird es eng und es kommt kein Sprit mehr an.
    Aber wie MetalJ 90 schon schreibt musst du nur auf die Führung der Spritleitung und den Schlauch anders verlegen dann sollte das eigentlich klappen.


    Und wenn deine Kontakte hinüber sind geht auch das. Ist zwar für die NTV aber die Pumpe ist gleich.


    http://www.ntv-forum.de/Benzinpumpe_Anleitung.pdf

  • Zitat

    Original von MetalJ 90
    wenn du die bezinpumpe weglassen willst ist das kein problem.
    musst nur auf die führung der spritleitung achten. immer unterm untersten punkt vom tank bleiben.
    fahre damit schon endliche kilometer und nie probleme gehabt.






    ... vergiss das mal sofort bei der VT1100c2. Die macht ohne Pumpe garnichts- wie soll das bei dieser Leitungsführung auch funktionieren?







    -Schlauch vom Benzinhahn. Kommt Sprit?


    -Die Pumpe kann -wenn viel KM drauf sind- aufgrund eines abgebrannten Unterbrechers hängen. Der Repsatz von Tourmax ist da die Abhilfe- wenn man ihn vorsichtig anlötet.


    Der Absperrrelais benannte Thyristorbaustein geht selten flöten. Nur wenn die Pumpe in angezogener Stellung hängt (selten der Fall).


    -Versorgungsspannung der Pumpe am Pumpenstecker (schwarz) messen.


    -neben der Seitenverkleidung den Spritschlauch trennen und das "Relais" bzw den abgezogenen Stecker brücken. Die Pumpe muß dann losrattern. Lass sie 5 sec in einen Behälter pumpen. Nimms mal 12.... wenn sie über 850ccm schafft, ist sie gut.


    -Ich würde auch mal mit dem Schraubenziehergriff etwas an die Schwimmerkammern klöpfeln. Am besten mit offenen Ablassschrauben. Einfach um zu sehen ob die Schwimmer hängen.


    Der Thyristorstein (Absperrelais) wird vom Primärmassepuls aus dem Steuergerät gezündet- sprich, wenn Zündsignale kommen wird die Pumpe geschaltet. Während des Vergaserklopftest muß also jemand starten.

    2 Mal editiert, zuletzt von peacefulltomy ()