Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche gebrauchten VN800 Aupuff zum Kauf

  • Moin!


    Ich bin neu hier und hoffentlich in Kürze VN800 Besitzer.
    Kurz zu mir:
    Ich hab letzten Winter meine 69er Early Shovel verkauft, weil Sie sich die letzten Jahre einfach kaputtstand!
    Letzte WE auf Bottrop Kustom Kulture wurde der Entschluß gefasst, dass ich mir wieder nen Chopper/Bobber für kleineres Geld zulege. Aber definitiv nen Japs. Nach kurzer Bedenkzeit und ursprünglichem ganz kleinen Budget (SR500, XS650, LS...) hab ich mir selbst den Gefallen getan (197cm :-) ) und hab nach größerem Ausschau gehalten. Bin bei der VN800 wegen 2 Dingen hängen geblieben: Softtail/Starrahmen Optik und Preismöglichkeiten.


    Steht schon fest wie der Bock wird, Kauf dauert auch nicht mehr lang und ich brauch ein paar Teile. Das wichtigste und wohl kostspieligste wird ne vernünftige Auspuffanlage mit ABE sein (bei meiner Emma (Shovel) war ABE zum Glück NIE ein Thema :-) )...


    Klang und Preis der Silvertail soll wohl gut sein? Inner Bucht steht aktuell ne BSM V-Line die aber wohl noch was im Preis steigt. Vom Klang reicht sie glaub ich nicht an die Silvertail? Optik passt aber!


    Wenn jemand einen kennt der oder die grad was loswerden muss...: PN oder Post wär nett.


    Super Forum hier, viele geile Böcke und Anregungen und ich werd sicher noch den ein oder anderen Tipp anfragen!


    Gruß


    Oppa

  • Hi Oppa!
    Preis-Soundgenuss-technisch empfehl ich dir die Silvertail. Ist deutlich länger als die BSM-V Line, aber klingt besser.
    Der Dano hat gerade den Wechsel hinter sich und ist sichtlich zufrieden.


    Im Ebay stehen gelegentlich welche drin, aber sehr selten. Die Besitzer scheinen damit zufrieden und verkaufen sie extrem selten.
    Hab sie ebenfalls dran und finds für nen legalen Sound wunderbar.
    Die hat nen Dämmwolleinsatz, der sich leicht modifizieren lässt. Einfacher als bei der BSM, die hat Prallbleche.


    Dann viel Erfolg beim Kauf und Umbau. Stell dich doch mal im Member2Member vor, kann nicht schaden 8)


    Grüße, Simon

  • Hi!

    Also, die Optik der BSM V-Line ist gut, der Sound ebendfalls deutlich besser
    als original.


    Silvertail hat nen klasse Sound, ist aber lang (steht bis übers Hinterrad raus).
    Das ist aber kein Problem, man kann se ohne großen Aufwand kürzen, hab ich
    erst selbest so gemacht.


    Kannst die hier mal ein Bild davon
    machen.


    Mich hat gerade die Umgestaltungsmöglichkeit der Silvertail überzeugt, die
    einfache Sound-Modifikations Option ist ne sehr nette Zugabe.


    Preislich bekommste die Silvertail schon deutlich unter 450 neu.
    In der Bucht is se sehr selten....(wieso sollte man auch ne gute Anlage verkaufen, es sei denn es geht um Optik ;)), generell ist die Silvertail wohl ne beliebte Wahl bei den VN´s
    und allgemein Japanern.
    Man kauft eben an so n Moped keine Anlage, die 1500 kosten und damit
    schon 1/3 vom Anschaffungspreis ausmachen :D wie z.B: bei ner VN800 ;)

  • Die Silvertail klingt schon klasse, hab ich auch auf meiner VN800 verbaut.
    In Preis/Leistung ist die Silvertail ganz weit vorne.


    Falls es was heftigeres sein darf, ich habe noch ein Paar BSM Fatpipes rumliegen.
    Die klingen ziemlich krank, obwohl Dämpfer-Einsätze drin sind und E-Nummern drauf sind.

  • Hi,


    die gekürzte Version ist fein gemacht.
    Da das ABE Thema für mich 'neu' ist, 8) müsst Ihr mir mal sagen wie das damit aussieht wenn man was kürzt?


    Die Silvertail wirds dann wohl werden, zudem ich etwa 5km vom www.auspuffprofi-shop.de/ wohne. Den hab ich hier im Forum als sehr günstigen Händler entdeckt.


    Ich werd übrigens heute auf die Jagd nach der Basis gehen. Wenn alles gut klappt, schiess ich 11500km unter 3000 Flocken, so hab ich noch etwas Luft :evil:!


    Gruß


    Oppa

  • Also, ist relativ einfach.


    Gekürzt ist blos der obere Krümmer, das ist aber gesetzlich unbedenklich, da
    am Topf ja nix gemacht wurde und füd en gilt die ABE.


    Man kann sich zum Beispiel ja auch nur Miller-Endtöpfe kaufen und die Krümmer
    dazu selber bauen, da gilt die ABE (E-Nr.) ebenfalls auch nur für die Töpfe.


    Also, Krümmer sind wurscht für die ABE ;)



    Aber, wenn du den oberen Krümmer kürzt, dann musste auch den Auspuffhalter
    für den oberen Topf anpassen, was aber kein Thema ist, für jemand der
    schweißsen kann 15min.
    Dann kann aber auch noch sein, das die original Endkappen (können ebenfalls beliebig getauscht werden ohne einfluss auf die ABE) nicht mehr passen,
    in meinem fall war mir das eh egal, da ich andere wollte.


    Und von deinem genannten Auspuffshop hab ich die Anlage.
    Der Laden ist absolut empfehlenswert, Versand war mega schnell (ich weiss,
    in deinem Fall nicht nötig :)).
    Ich war Anfnags erst skeptisch weil die so günstig sind, aber ich bin nicht
    enttäuscht worden ;)




    Gruß

  • Danke Dano für die ausführliche Antwort!


    War heut mit nem Kumpel draußen, Ergebnis steht in der Garage :D
    Überflüssiger, augenkrebserregender Ballast ist grad abgebaut und wird schnellstens in die Bucht befördert :P!


    Gut 10K km runter und unter 3K Euronen geschossen, da bleibt noch Platz für den nötigen Umbau im Geldbeutel.


    Der Schornstein sollte dabei der kostenintensivste Punkt bleiben. Jetz müssen noch ein Flatfender, ein seitlicher Kennzeichenhalter, ein Solosattel mit Federn, ein Z Lenker, ein Sportster oder Peanut tank und etwas Lack her. Dann fertig :-)


    Gibts hier nennenswerte Erfolge im Ankauf-/Verkaufbereich für sowas oder sollte man lieber in der Bucht fischen?


    Braucht jemend nen vollstäntigen VN Lacksatz? =)


    BTW: hat der Name Dano was mit DJ Dano zu tun?


    Gruß


    Oppa


  • Ne, Dano leitet sich einfach von Daniel ab :D


    P.s: Hast ne PN , VNoppa ;)