Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drag Star 650

  • Hallo allerseits,


    ich mache gerade meinen Führerschein und liebäugle danach mit einer Drag Star 650. Hat jemand eine? Wie fährt sich diese denn? Wie ist der Durchzug?


    Wäre dankbar auch für Links zu Fahrberichten ect.


    LG
    Lichtengel


  • Hallo Lichtengel...
    mmmh, Durchzug??? (Vielleicht in den Ohren :D) Was willst du aus ca. 40PS und 650ccm rauspressen? Ich sag mal so, als Ausgangsbasis für einen netten Umbau finde ich das Bike ganz gut. Mittlerweile gibt es super viele Teile zum Verändern der Optik.
    Es eignet sich aber eher zum Stadt-Cruisen und nicht unbedingt für längere Reisen. Genauso ist ein 2-Personen-Betrieb zu vermeiden (fährt überhaupt jemand auf einem Chopper zu zweit?)
    Fazit: Nicht nur für den Anfang empfehlenswert!

  • Lichtengel, ich habe auch mit der 650er angefangen und auch jede Menge Spaß gehabt.
    Klar, ist keine Rennmaschine und für Langstrecken sicher auch nur bedingt geeignet. Aber zum cruisen langt sie allemal und was Schickes draus machen kann man auch.
    Gut, auch bei mir wars so, irgendwann solls dann doch mehr sein, insbesondere eben für die Langstrecke. Ich bin dann auch auf die 11er umgestiegen.
    Ich find, die 650er ist ein guter und vor allem bezahlbarer Einstieg ins Chopper/cruiser-Dasein. :D


    Shadowman: Ja, ich fahr oft mit Sozius, mit meiner Frau halt und das auch schon auf der 650er. :P

  • nicht schlecht für nen Einsteiger.
    Fahre seit 2 Jahren ne XVS 650.
    Durchzug ist nicht vorhanden. Einfach zu wenig Hubraum.
    Macht aber tierisch spass wenn man es langsam angehen lässt.

  • Hallo Leute


    danke für Eure Tipps. Habe mich mal umgeschaut und den ein oder anderen Fahrbericht gelesen. Dort steht das man bei 40 kmh schon in den 5. Gang muss. Stimmt das?


    Wie siehts mit Kurven aus von wegen Schräglagenfreiheit? Die soll sehr früh aufsetzen, schon bei engen Stadtkurven.


    Oder könnt ihr mir vielleicht einen anderen Cruiser noch empfehlen für den Anfang? Handicap: meine Grösse von leider nur 1,60m.


    LG
    Lichti

  • Ich hör, bzw. lese immer Durchzug und Schräglage ...


    Willste nun race oder cruise ? ?(
    Also das Knie kriegste mit nem chopper nicht auf den Boden. Da musste Dich woanders umschauen und mehr Plastik mögen. :P


    Anderer chopper für Deine "Größe" wäre vielleicht die 800er Suzi.

  • Mit der Sixfiffity machste nix verkehrt...zum einstieg. Würde aber direkt mit der elfer anfangen.
    Gibt ne Riesen Dragstar Community wo Du immer Hilfe bekommst. Und umbauen kannst erschwinglich bis zum abwinken....


    Wo biste denn her...schau dich doch mal bei den ganzen Starbiker Stammtischen um..da wird immer mal was angeboten.
    unter www.starbiker-cologne.de findest Du Links zu allen Stammtischen.


    [Blockierte Grafik: http://www.starbiker-cologne.de/ablage/pad.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von deven ()

  • Hallo


    Rock n roll:


    Ich möchte gemütlich cruisen, das auch mal flott, aber im Prinzip gemütlich durchs Ländle choppern. Ich muss nicht rasen. ABer ich habe schon gelesen, das sie auch bei engeren Stadtkurven aufsetzt, deshalb fragte ich danach. Ich konnte leider noch keine Probefahren, da ich ja grad den Lappen erst mache.
    Das werd ich dann mal tun wenn ich diesen habe. Die 800 Suzi habe ich schon probegesessen, der Verkäufer sagte mir es gäbe keine Tieferlegungssatz. Is schon sch.... wenn man so klein ist, möönnsch. ;-)



    Deven:
    Danke für den Link. Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein. Schaue mich auf der Seite mal um, vielleicht finde ich was. Habe auf Grund meiner Grösse nicht viel Auswahl an Motorrädern, das scheint Tourer/Sportler genauso zu betreffen wie Cruiser/Chopper. Aber ich werde mit Geduld schon eines finden.


    Aber die DragStar gefällt mir optisch schon gut. Virago und Savage gefallen mir eher nicht so. Da sieht die DragStar doch stattlicher aus.


    Liebe Grüsse
    Licht

  • @ Lichtengel


    Die 650er ist ein tolles Bike, die1100er hat natürlich mehr Saft.


    Die 650er kannst ziemlich tief bauen.
    Tieferlegung und Sitz abpolstern.


    Meine Freundin ist 1.62 und kommt bei meiner 650er super und sicher mit beiden Beinen auf den Boden.

  • Hallo Lichtengel,


    ich fahre seit 2 Jahren die 650er.


    Das Motorrad ist absolut toll! Wenn du cruisen willst ist das Ding echt das was Du suchst. Klar eine 1100er ist vielleicht vom Dampf her einen Tick besser, aber mußt Du wissen, was Du ausgeben willst.


    Ich habe einen Hypercharger mit K&N-Luftfilter und einen anderen Düsenadelsatz von DynoJet im vergaser verbaut. Dazu kommt noch die offene Auspuffanlage von Gietl. Das gibt noch ein paar Punkte für den Abzug. Die 650er ist von der Spritzigkeit her aber der 1100er überlegen.
    Je höher die ccm werden umso mehr werden die Teile zum Cruiser...
    Klar, wenn Du hier in solche Sachen investierst kommst Du schön langsam an das Preisliche einer 1100er, aber dann hast Du auch schon die 650er optisch um viel mehr aufgewertet - was bei der 1100er noch dazukäme.


    Zum Thema Aufsetzen... da setzt nix auf!


    Ich habe meine um 4 cm hinten und vorne(!) tiefer gelegt. Bis heute hat da nix aufgesetzt.


    Als ich bereue den Kauf der 650er in keinem Fall. Im Gegenteil, meine Freundin möchte sich jetzt auch eine kaufen!



    Gruß
    one.man

  • Ludwigshafen...cool..iss ja quasi um die Ecke
    schau mal bei Stammtisch Heidelberg vorbei.


    Gruß aus Heppenheim