Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar XVS 125

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, ich habe obiges Moped geschenkt bekommen, es stand seit 2007 nur in der Garage. Als ich es angelassen habe lief ständig Benzin aus dem Luftfilter. Jetzt hat ein Kumpel von mir den Schwimmer im Vergaser gängig gemacht. Jetzt läuft zwar kein Benzin mehr aus, jedoch läuft sie nur mit einem Zylinder und der Vergaser wird heiß.
    Für was geht ein Schlauch vom Vergaser zum Luftfilter, ist das nur ein Überlauf oder wofür ist der Schlauch zuständig.
    Bitte um etwas Nachsicht bei meinem Beitrag, bin neu hier.


    Nachtrag, die Maschine ist 4.800 km gelaufen.

  • Der Vergaser sollte mal richtig gereinigt werden. Komplett zerlegen und dann ab ins Ultraschallbad.
    Dann läuft die Kiste auch wieder.
    Und neue Zündkerzen würd ich ihr auch spendieren, sowie nen Ölwechsel.


    Der Schlauch is die Vergaserentlüftung. Er geht in den Lufi daß die Benzindämpfe die aussm Vergaser kommen mit angesaugt werden können und nicht inner Botanik verpuffen

    Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

  • Du kannst es auch erstmal mit einem Renigungsadditiv im Kraftstoff versuchen.
    Solche Fläschchen gibts bei Louis etc., das schüttet man einfach in den Tank und lässt die Karre laufen. Dann reinigts den Vergaser quasi von selbst. Funktioniert halt nicht so sauber wie wenn du ihn zerlegst.


    Gruß