Hallo an alle schrauber
Ich hab ein Ausbildungsprojekt seit letzte Woche. Es ist eine Triumph Bonneville T140. Sie stand ne lange Zeit gestanden hat. Optisch sieht sie sehr gut aus aber technisch muss noch einiges gemacht werden. Ich hab keinerlei Papiere geschweige denn ein Werkstatthandbuch. Ich bräuchte die wichtigsten Daten wie Ölfüllmenge, Anzugsmomente...Und vllt hat ja jemand ein Tipp für mich
Die kleine muss in 3 Wochen fertig sein weil dann im Nachbarort Rüsselsheim.an den Opelvillen ein Oldtimertreff ist.
Schonmal Danke im voraus
Triumph T140...Nur noch 3 Wochen Zeit !!
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Mein Tip:
Öl 'runter, Sprit raus, Batterie 'raus
Die drei Sachen erneuern (KEIN SYNTHETIKÖL !!)und dann 'nen Startversuch.
Vielleicht musste die Vergaser auch noch reinigen (Alter, verharzter Sprit).
Evtl. Ventilspiel kontrollierenMehr würde ich erstmal NICHT machen.....(never change a running system)
Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, solltest Du Dir ein ORIGINALES Werkstatthandbuch zulegen (gibt's bei Norton-motors, DER Teileverchecker für Triumph und Norton). Es gibt auch 'ne deutsche "jetzt-mach-ichs-mir-selbst" Version, die is' aber Shy-the..
Zollwerkzeug vorhanden?
Original oder gechoppt?? (Könnte Zulassungsrelevant sein)
Baujahr? Rahmennummer??Motornummer??(Ist relativ wichtig bei der Ersatzteilbestellung)Viel Spaß
Wusel
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Wuuh....danke danke das sind schon mal ne menge gute Informationen Welches Öl und welchen Ölfilter bekommt die alte Lady denn und wie viel Öl ?
Ich bin Zweiradmechanikerin und mach jeeden abend Überstunden damit ich sie zum laufen bekomme In den Vergasern hatten sich ein paar tiere eingenistet was ich sehr toll fand -.- Der Tank hat wiederlich nach uralt Benzin gestunken aber beides wurde schon blitzblank gereinigt -
mit 18 schon 2-rad mechanikerin?
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Jaaa ZweiradmechanikERIN und jaaaaa mit 18 und Traumberuf Ich hoffe ich bekomm die kleine bis zu dem treffen zum laufen....nur sind meine Bezinschlauche so alt das ich sie nichmehr verwenden kann....weiß einer wo ich welche herbekomme ? Toll das überhaupt jemand antwortet DANKE
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Jaaa hab bei uns geguckt (Yamaha Vertragshändler) aber entweder waren sie zu kurz oder zu dick -.- und triumph erkennt die rahmenummer nicht -.-' Heut abend kommen die Vergaser rein und neues Öl sie braucht aber dringend neue Reifen die momentanen sind 20 jahre alt (ich glaub mit den fahr ich nicht mehr)
MFG Lisa
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wenn die reifen 20 jahre alt sind und das profil noch ok ist, dann kannst du die dinger sicher nochmal 20 jahre fahren :kicher:
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Zitat
Original von T140-.
Jaaa hab bei uns geguckt (Yamaha Vertragshändler) aber entweder waren sie zu kurz oder zu dick -.- und triumph erkennt die rahmenummer nicht -.-' Heut abend kommen die Vergaser rein und neues Öl sie braucht aber dringend neue Reifen die momentanen sind 20 jahre alt (ich glaub mit den fahr ich nicht mehr)MFG Lisa
Kein Wunder...Die modernen Hinckley-Triumphs haben NICHTS aber auch GARNICHTS mit den alten Meriden-Triumphs zu tun.....Außer das der blöde Bloor die Namensrechte gekauft hatte.....is aber auch egal.
Also aufgepasst: Ein regulärer Triumph Händler kann Dir da nicht weiterhelfen...
Aus welcher Ecke kommste denn?
Ich könnte Dir dann 'nen Händler in der "Nähe" empfehlen..Wusel
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was ich ziemlich cool finde ist das jedeR neue der sich nicht im "member-to-member" vorstellt erstmal blöde angemacht wird :kicher:
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Leutee....irgendwie hat der Rest grad gaaar nix mit der bonnie zu tun...
In meiner Klasse hab ich zwei Triumphler und ich werd mal den aus Frankfurt fragen ob er mir weiterhelfen kann Ich will uuunbedingt das sie fährt
Falls noch irgendjemand einen Tipp bezüglcih des Motorrads für mich hat....NUR HER DAMIT
Dem Rest wünsch ich schonma ein schönes Wochenende und heile Moppeds -
gewöhn dich schon mal lieber dran, nur weil über dem thread triumph steht muss nicht unbedingt triumph drin sein
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Haha na supi hehe Hat jemand einen Tipp wie ich so ein paar Rostflecken am Chrom gut wegbekomme ? Ich bin schon mit meinem Lieblingspoliermittel drann gegangen aber geholfen hats nur mäßig
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mach mal lieber ein paar pics von dem hobel
:worthless:
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Zitat
Original von fschjggucci
mach mal lieber ein paar pics von dem hobel:worthless:
Dem schließe ich mich an!
Wie soll man denn Tips geben, wenn man nicht weiß um was es sich genau dreht??????
Daher war auch eine meiner Fragen: Ist der Ofen original oder ein Umbau????Und übrigens: Sind die Rostflecken zu alt/eingefressen/zu tief kannste polieren bis der Arzt kommt.
Gut zum polieren von Hand ist übrigens "Nevr Dull"Mahlzeit!
P.S. Fotos! Zackzack!!
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Tjaa nur kann ich kein einzigstes Foto hochladen.... -.-'
Ich hab Nevr Dull benutzt (ich liebe das Zeug) werde es morgen mal mit ner anderen Politur versuchen Die alte Dame stand seehr lange in einer Holzhalle und hat so punkteweiße Rost an den Auspüffen am Lenker und an den Schutzblechen...und die Bremsscheiben hats erwischt ich werde heut abend nich einmal versuchen fotos hochzuladen. Ohne scheints ja nich zu gehn -
guckst du hier
http://www.cbbc.de/
gehe ins forum, die helfen dirhab mir auch gerade eine T140V bj76 zugelegt und hab mächtig elektrikprobs.
grüsse
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Der Langer (der Lange?) aus'm Badischen...schau mal an
Du brauchst übrigens noch einen meiner 650/750 unit MOTORSTÄNDER !!!!
Wenn der Motor der ins Wohnzimmer soll denn ein unit istGruß
Wusel -
jo!
kleiner sherlock,was?
gruss
ZitatOriginal von Wuselwahnwitz
Der Langer (der Lange?) aus'm Badischen...schau mal anDu brauchst übrigens noch einen meiner 650/750 unit MOTORSTÄNDER !!!!
Wenn der Motor der ins Wohnzimmer soll denn ein unit istGruß
Wusel -
Dann hoffen wir mal das es dein Traum Beruf bleibt, die meisten die den Beruf gelernt haben , sind mit der Überzeugung gestartet an Traumbikes schrauben zu dürfen. Das das aber weit von der Realität entfernt ist haben sie dann ganz schnell lernen müssen.Zu 90% ist es nichts anderes wie Inspektionen und Neumaschinen zusammen stricken, ab und zu mal ein Unfaller und Zubehör anbauen.
Aber trotzdem :welcome:Gruß Alex