Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drag Star Kauf, auf was achten?

  • Wenn die 11er über 25tkm runter hat,
    den Verkäufer fragen ob der Anlasserfreilauf schon mal
    gewechselt wurde.
    Falls dieses repariert werden muss wird es sehr teuer.
    Erkennt man äusserlich auch an einem stark verdrehten Anlasser.


    Passiert bei denen, die den Anlasser beim Starten zu kurz drücken.
    (Ist ne Krankheit (nur) bei den 11er motoren von Yami)



    Das ist das einzige Manko was mir zur 11er einfällt.

  • Zitat

    Original von stardriver
    (Ist ne Krankheit (nur) bei den 11er motoren von Yami)


    Ist genauso eine Krankheit bei der 650er, bei allen Viragos sowie deren Vorgängern. Das Problem wurde von Yamaha erst bei der XV 1600 gelöst.

  • Zitat

    Original von CBC
    ist genauso eine Krankheit bei der 650er


    Stimmt nicht. Hab noch nie von ner 650er gehört bei der der Freilauf schlapp gemacht hat. Bei der XV wärs mir jetzt auch neu, dass da der Freilauf Probleme macht. Ist soweit ich weiß nur ein Problem der 1100er.

  • Zitat

    Original von Breakdown
    Stimmt nicht. Hab noch nie von ner 650er gehört bei der der Freilauf schlapp gemacht hat. Bei der XV wärs mir jetzt auch neu, dass da der Freilauf Probleme macht. Ist soweit ich weiß nur ein Problem der 1100er.


    So ist es.

  • Ich habe vor Jahren in einem anderen Forum von Problemen eines Besitzers einer 650er gelesen, will mich jetzt aber nicht drauf versteifen.
    Hausgemachte Probleme gibt es aber definitv bei der XV750SE, TR1, XV1100, 750, 535 und deren Geschwistern.

  • Jepp .. da hat CBC voll RECHT ....


    Das Anlasserfreilaufproblem der XV ist legänder .....
    Weil der Anlasser nicht direkt mit dem Polrad in Kontakt kommt ....
    Bei den 1100 ist es ein kleines Planetengetriebe, was sich gerne mal ohne Voransage ins Nirvana schoß ... bei den anderen Modellen, hat es immer Probleme gegeben das sich das Antriebsritzel nicht sauber auf das Polrad schieben wolltem und dabei ein geräusch mache, als wenn Jemand einen Blecheimer voller Schrauben die Treppe runterfallen ließ .....


    Ich persönlich mag es, wenn die Menschen an den tanstellen, und Plätzen so mitleidig aussehen, wenn ich mein Eisenschwein anlasse :D

  • Gut, von den von dir genannten Modellen hab ich keine Ahnung. ?( :D
    Wollte nur mal am Rande erwähnen, dass das Problem nicht die XVS 650 und die XV 1600 betrifft.

  • XV1600 hab ich auch nicht gesagt. :tongue: Wäre ja schlimm da ich den Nachfolger fahre.
    Mit der 650 wundert es mich, weil die Explosionszeichnungen ähnlich aussehen wie bei der XVS1100, das es da keine Probleme geben soll. Ist aber auch egal, ging ja eh um die 1100.

  • Zitat

    Original von Odin 666
    Jepp .. da hat CBC voll RECHT ....


    bei den anderen Modellen, hat es immer Probleme gegeben das sich das Antriebsritzel nicht sauber auf das Polrad schieben wolltem und dabei ein geräusch mache, als wenn Jemand einen Blecheimer voller Schrauben die Treppe runterfallen ließ .....


    Also bei der XV 535 schiebt sich nichts irgendwo hin beim Starten.
    Allerdings geht gern mal die Halteplatte kaputt(reisst auf oder bricht) und die Federn für die Andrückrollen ermüden.