Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vorverlegte Fussrastenanlage Spirit ABS 2010 - (RC53)

  • Mit HighwayHawk hab ich grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Meine Floorboards sind auch von denen.
    Tüv Gutachten haste ja auch dabei... kann nichts gegen deine Entscheidung sagen.
    Ich weiß von Falcon, dass die Vorverlegten nicht in Verbindung mit der DoubleGroove Anlage von Falcon passen. Habs aber noch von keinem anderen Hersteller gehört.
    Vll findest hier ja jemanden der die Fußrasten selber montiert hat.

  • Mit Highway Hawk hab ich bisher grundsätzlich auch gute Erfahrungen gemacht, die Fußrastenanlage kenn ich aber persönlich leider auch nicht.


    Als ich noch meine VL hatte, hatte ich aber auch mal mit dem Gedanken gespielt mir die Anlage zu holen und mich deshalb etwas informiert. Insgesamt waren die Meinungen nicht besonders gut. Schlechte Passgenauigkeit, Spiel an Schalt und Bremshebeln und diese auch sehr schlecht gelagert.

  • Hi.
    Ich hab sie drauf, echt toll die Dinger. Mont. war kein Problem, Eintragung war kein Problem.
    Abstriche musste bei dem Preis aber machen. Die O-Ringe die dir Grip beim
    schalten und bremsen geben sollen, reissen schnell (habe ich dann immer durch
    Neopren ersetzt). Weiterhin nutzen sich die Gummis der Rasten relativ schnell ab. Bei mir jetzt z.k. 7-9 T-km. und ob´s die als Ersatz gibt muss ich noch suchen. Weiterhin sind sie etwas rutschiger (vor allem bei Regen) als die Orig..
    Und zu aller letzt klappern sie etwas.
    Vorteile gibt es auch. Die Schräglagefreiheit erhöht sich etwas (mit Wirth Progresivfedern vorne / nur zu emfehlen / schleift es jetzt nur noch selten) und die Optik von Vorn ist einfach nur Geil.
    Ist ihr Geld alle mal wert.


    P.S.: 15 cm sich nicht wenig, bin knapp 1,90 da ist es OK. Meine Frau (1,60)
    kommt nicht ran.


    Ach ja; ein riesen Problem gibt es noch, so bin ich auf dieses Forum gestohsen, und habe dafür immer noch keine Lösung.



    Schmalerer Luftfilter für RC 53

  • hast dir die vorverlegten schon gekauft? Ich habe von Burchard die Ness Style Look mit gefrästen Hebeln 19 cm, die sind so gut wie neu und waren nur einen Sommer an meiner Lady (Black Widow). Ist mir zu anstrengend so zu fahren - bin etwas zu kurz dafür.
    Ich gebe sie für nen vernünftigen, normalen Preis her, da ich mir die 10 cm Version holen will. :P

  • danke schon mal für eure Antworten.
    Nee ich hab noch keine gekauft, ich werde mich noch etwas rumhören, vielleicht komme ich mal auf das Angebot zurück falls die passen würden, es gibt ja für jedes modell Unterschiede bei den Dingern.
    Gruss
    Lesly