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Leonhard "Gunbus"

  • ich bin mir nicht sicher obs hier schon mal erwähnt wurde, aber lieber einmal mehr.....


    ich find das Teil einfach gigantisch


    350 Ps Bike mit 6,7 Liter Hubraum


    Eines vorweg: Das Ding kann nicht fliegen! Angetrieben wird die Leonhardt Gunbus zwar von Teilen eines Flugzeugaggregates, und sie rollt auch auf den Reifen einer Boing 767, aber dennoch erfüllt sie nur die Anforderungen, die gemeinhin an ein Motorrad gestellt werden: fahen. Das jedoch ziemlich schnell - bei 250 Km/h wird elektronisch abgeregelt. Der drei Meter lange Gigant schöpft 350 Ps und ein Drehmoment von 700 Newtonmetern aus 6,7 Liter Hubraum. Richtig gelesen: 6;7 Liter. Hierfür werden von einem sternförmigen Neunzylinder - Flugzeugmotor zwei Töpfe isoliert und in den Rahmen eingepasst. Die Maschine soll im schwäbischen Eppingen gebaut und für 150 000 Euro verkauft werden. Auch der TÜV ist hin und weg und hat das 395 Kilo schwere Gerät schon mal abgenickt.




    Technische Daten


    Motor :
    Leichtmetall- Kurbelgehäuse
    Zylinder 2, V- Anordnung
    Zylinderwinkel 45°
    Ventile pro Zylinder 2
    Bohrung 156 mm
    Hub 176 mm
    Hubraum 6728 ccm, entspricht 410 cu.in.
    Verdichtungsverhältnis 8,7 : 1
    Drehmoment 700 Nm bei 1900 1/min
    Leistung 350 PS (257 kW) bei 2800 1/min
    Ventilsteuerung Ventile von einer Nockenscheibe über Rollenstößel, Stoßstangen und
    rollengelagerte Kipphebel betätigt
    Lagerung Kurbelwelle und Pleuel gleitgelagert
    Schmierung Trockensumpf, externe Ölpumpe über Zahnriemen angetrieben
    Ölreservoir im Zenralen Rahmenrohr, Inhalt 6,5 ltr.


    Gemisch-
    bildung : 2 Einzel- Drosselklappen, Durchmesser 68 mm
    sequentielle Kraftstoffeinspritzung, Lambda- geregelt, Katalysator
    Doppelzündung
    elektronisches Motormanagement mit abschaltbarer Schlupfregelung


    Getriebe :
    2- Gang Klauengetriebe in separatem Gehäuse, geradverzahnt, Fußbetätigung
    Kupplung :
    3 Scheiben- Sintermetall- Trockenkupplung, 140 mm Durchmesser, hydraulisch betätigt


    Antrieb:
    Primärantrieb Duplex- Rollenkette 3/4"x7/16"
    Sekundärantrieb Einfach- Rollenkette 1"x11/16"
    Ruckdämpfer auf dem Kurbelzapfen


    Fahrgestell:
    Rahmen Stahlrohr, 25CrMo4, WIG- verschweißt
    Lenkkopfwinkel 65°
    Trapezgabel Stahlrohr, 25CrMo4, WIG- verschweißt, ein zentrales Federbein
    Hinterradschwinge in konventioneller Bauart, dünnwandig gegossen, 42CrMo4, zwei
    Federbeine
    Bereifung :
    vorne Ø 34, Breite 7,5
    hinten Ø 37, Breite 14
    Geschwindigkeitsindex 225 mph
    Bremsanlage:
    vorne zwei Scheiben, Ø 300 mm, schwimmend gelagert, zwei Brembo 4- Kolben- Sättel
    hinten eine Scheibe, Ø 270 mm, schwimmend gelagert, ein Brembo 4- Kolben- Sattel



    Sonstiges :
    E- Starter, 12 V
    Leichtmetall- Tank
    Leichtmetall- Kotflügel


    Maße und
    Gewichte : Länge gesamt 3112 mm
    Radstand 2210 mm
    Höhe gesamt 1340 mm
    Sitzhöhe 705 mm
    Gewicht, leer 395 kg
    Leistungsgewicht 1,2 kg/PS (!)
    Vmax 250 km/h, elektronisch abgeregelt
    Technische Änderungen vorbehalten.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • ... aber die Proportionen!!! ... im Ernst: H.Potters Kumpel "Hagrid" hätte vielleicht die Statur um damit nicht als lächerliches Lenkerendgewicht durchzugehen. Normalsterbliche unter Zwo Meter Fuffzig sehen damit irgendwie weniger begnadet aus - wer sowas braucht, fährt auch mitm Monstertruck zum Lidl :D
    Den ingenieusen Ansatz in allen Ehren und nix gegen die Grundidee, aber wenn ich bloß die Reifen sehe reißts mich schier vom Stuhl vor Lachen! :auslach: