Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

wie den bremshalter an springer befestigen?

  • hi leute,


    bin mit meinem problem mit der bremsbefestigung an der springergabel leider noch nicht weiter. deswegen hier nochmal kurz meine frage an die pro`s...


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-wV3KossYNOc/T4p5yZBO9yI/AAAAAAAAAUI/KOkF6z0PcSI/s576/IMAG0390.jpg]


    wenn ich das richtig sehe "schwimmt" der bremshalter auf dem distanzstück (teil 17). dieses teil stösst ja laut skizze mit dem dicken ende an die nabe und läuft mit dem schmaleren ende nach aussen richtung rocker. bevor jetzt der bremshalter auf das distanzrohr (17) kommt, müssen noch die beiden scheiben (teil 4 + 8 ) eingesetzt werden....soweit klar. ich kann nur mit dem teil nr 18 nix anfangen...?! ist das ein rohrstück, dass dann nach dem bremshalter auch noch über das schmale ende des abstandshalters (17) geschoben wird? auf der skizze sieht es so aus, das beide rohre (17 + 18 ) den selben innen und aussendurchmesser haben ?(


    ich frage aus folgendem grund: wenn ich die nabe genau mittig einbaue, dann ist mein abstandsrohr (17) noch ein paar mm zu lang. ich würde dem entsprechend ein paar mm abdrehen und hätte dann ein distanzstück zwischen nabe und gabel/rocker auf dem der bremshalter wandern kann.
    hab nur sorge, weil der bremshalter dann zum achsäusseren keine "begrenzug" hätte...


    hoffe ihr könnt mir folgen und vielleicht weiterhelfen.


    grüße sascha

  • alles klar harrym das ding war, dass ich mit dem teil 18 nix anfangen konnte. denke mittlerweile aber, das es kein abstandsstück ist sondern das messing inlay der bremshalterung.


    bin mittlerweile auch etwas weiter...


    das problem ist, dass beim anbauen der bremsanlage an eine original springer kein abstand zwischen bremhalter und rocker bleibt (die rocker sind hier "innen" befestigt). bei der DNA springer sind die rocker aber aussen...also ist da eine zusätzliche distanz zu überbrücken...


    ich stelle hier demnächst mal ein paar detailbilder rein...


    cheers