Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

austauschbremsscheibe hinten von lucas

  • hallo erstmal muß hier mal ne frage in die runde werfen.


    war gestern beim tüv, und der gute mann meinte das meine hintere
    scheibe runter ist.
    gut sagte ich mir, und dank google fand ich diese seite mit dem angebot


    http://www.motogrip.de/trw-luc…87-bis-2003::3911766.html


    nun meine frage taugt die scheibe was, brauche ich da spezielle papiere?


    da steht ja das die scheibe mit abe ausgeliefert wird, also dürfte es ja
    keine probleme geben oder??


    bin für jede antwort die mir hilft dankbar.

  • Lucas Bremsscheiben sind top. Sollten dann aber auch mit Lucas Bremsbelägen gefahren werden.
    Die Scheiben haben ne ABE und Du brauchst nix weiter machen als anbauen und benutzen.


    Die meisten wollen die Lucas nur nicht haben, weil sie angeblich optisch nicht so schön sind.


    Lucas Bremsscheiben "singen" beim Einbremsen recht laut. Das gibt sich aber mit der Zeit, wenn die Bremsbeläge sich auf die Scheibe eingeschliffen haben

    Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

  • Habe vor kurzem ne vordere Lucasbremsscheibe mit Verzug an ner 14er Trude diagnostiziert....nimm eine halbschwimmende EBC oder Spiegler, die sind unwesentlich teurer.

  • Spiegler Bremsscheiben für die VS 1400 gibts glaub ich nicht mehr. Produktion is wohl eingestellt.


    Dann wäre da auch noch Braking.