Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

auspuff ?

  • ..ausser dem rheinischen dialekt kann isch eigentlich och net vill....oder so ähnlich !!


    jo jo dat !


    @France


    Gibst mir Bescheid wenn du das Foto eingestellt hast ??

  • PERFEKT,


    vielen Dank. Aber wie gesagt, ist schon was älter das Foto aber zumindest kannst du dir einen kleinen Eindruck von der Raask Anlage machen.


    Für schmales Geld eine ganz vernünftige Optik und ein guter Sound. Ich kann sie nur empfehlen.


    Vitzli

  • gut - die ist jetzt von der shadow - aber im prinzip sollte sie für die black widow genauso aussehen.. (dachte ich zumindest)


    übrigens:



    1 0 0 0 :)

  • Das mag sein das es die von Raask auch gibt.


    Aber bei meiner sind es ja nur die Endtöpfe. Krümmer nebst Krümmerverkleidung (Oder auch Hitzebleche) sind weiterhin Original.


    Es werden noch Bleche montiert (sieht man im Bild)....diese dienen aber eigentlich nur der Optik damit der Übergang von den Krümmern zu den Töpfen überdeckt wird.


    230 Euronen sach ich nur...auf der Messe direkt bei HM-Deluxe gekauft !!

  • jetzt sehe ichs auch...sind das diese gelochten bleche??
    die letzte (shadow) anlage gefällt mir auch sehr gut...sowas würde ich mir auch an meinem bock vorstellen können...


    @france: Glückwunsch *g* bin bald bei den 300...nit mehr lange ;)

  • @France


    Glückwunsch für die 1000


    Hatte gerade selber mein kleines Jubiläum *75*


    ...ich muss nur noch 13,33 mal soviel schreiben und schwupps...hab ich dich !!

  • danke vitzli...


    streng dich an! ;)



    zur anlage - nur die endtöpfe für 230 ?...
    ehrlich gesagt finde ich das nicht sooo wenig!
    (über wolfi bekommt man die silvertail komplett für 350 - und die hat auch noch ein eg-prüfzeichen)


    die töpfe der anlage sind doch komplett leer, oder nicht?

  • @softail-rider


    nö...kein Lochblech..Vollmaterial mit 2 Kabelschellen über Krümmerabdeckung und Endtopf montiert. Wird alles mitgeliefert und fällt kaum auf.

  • so...
    wer über 1000 posts hat darf heute früher gehen.. in diesem sinne..


    bis morgen jungs :)

  • ...naja ist halt Ansichtssache, mit der Kohle meine ich.


    Die Anlage ist nicht komplett leer. Innenrohr mit Dämmung ist noch vorhanden.


    Das Ganze wird über die "Flöte" (Zwei Scheiben mit grossen Löchern) am Ende fixiert.


    Würde keinem raten die Flöte zu entfernen und anschliessend das Innenrohr nicht wieder zu fixieren...


    Ist mir passiert....mir ist nömlich bei voller Fahrt das Innenrohr "flöten" gegangen und ich konnte es wieder einsammeln...aber gemerkt hatte ich erst nach 5 km (Ich fand den Sound auf einmal so toll ;-))


    Vitzli

  • @france: fauler hund!! schönen feierabend!
    @vitzli: uupps, sei froh das du es wieder gefunden hast...mein nummernschild liegt wohl immernoch auf der strecke zwischen France und Wolfi *g* habe auch so hitzeschutbleche drauf, man sieht eben am ende auch keine verfärbung am krümmer...das ist eben ganz praktisch...

  • Merlin


    Ich finde es sieht doch garnicht so schlecht aus !!!
    Saubere schlanke Linie !!


    Aber eins musst du doch zugeben :


    Der Sound ist klasse ;-)



    Greetz Vitzli

  • jetzt moment mal....


    ihr habt beide nur die "endtöpfe" von raask?
    ich dachte immer die anlage besteht aus zwei rohren - sprich durchgehende rohre.


    (mal wieder was gelernt..... aber wenn das nur die "leeren" endtöpfe sind dann könnte man doch auch einfach welch von louis, polo oder ähnliches montieren - der sound sollte doch ähnlich werden)

  • ..also ich für meinen Teil habe nur die Endtöpfe.


    Ob es eine Komplettanlage von Raask gibt weiß ich nicht.


    Die die ich habe werden direkt am Originalkrümmer angesetzt. Die vorhandenen Hitzeschutzbleche überdecken den Übergang bzw. fürs untere Rohr wird ein zusätzliches Blech mitgeliefert.


    Ist zwar nicht ganz so "sauber" wie eine Komplettanlage aber sieht dennoch ordentlich aus.


    Zitat

    (mal wieder was gelernt..... aber wenn das nur die "leeren" endtöpfe sind dann könnte man doch auch einfach welch von louis, polo oder ähnliches montieren - der sound sollte doch ähnlich werden)


    ...es handelt sich ja nicht um komlett leere Rohre...ein gewisser Inhalt mit einer gewissen Abstimmung ist schon vorhanden :-)


    ...und sicherlich gibt es noch viele viele weitere Möglichkeiten einen ordentlichen Auspuff mit vernünftigen Sound zu finden bzw. anzubauen !!


    Greetz



    Vitzli