Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

auspuff ?

  • Adapterplatten??? Hat da jemand ein Muster, die kann man doch selbst Fräsen!?!?! Gibt doch eh keine ABE. Oder? Und wo kann ich die herbekommen? Direkt USA??? ?(?(?(
    Ich bin aus Alsbach-Hähnlein and der Bergstrasse. Die Raask hat grade mein Kumpel in der Werkstatt zum nachbauen :rolleyes: Der will sie für seine 76iger Sporty nachbauen. Mal sehen, bis wann braucht Du sie spätestens???

  • nachbauen???
    klingt auch nicht schlecht.. *G*



    wie weit ist denn alsbach-hähnlein von bad homburg entfernt?
    könnte dann vor dem edersee treffen vorbeikommen und die anlage montieren *g*



    die adapterplatte kann man bei www.scootworks.com bestellen... oder ich schick sie dir hoch und du lässt dir die platten fräsen!
    (tüv - no way.. obwohl ich die materialangaben von den jungs bekommen habe)

  • hey france: wie siehts bei dir mit den dämpfern aus? haben die gepasst?
    Merlin: das mit den adapterplatten ist ganz einfach, da nur der untere anlemkpunkt der dampfer versetzt wird. brauchst theoretisch kein muster.
    löse die dämpfer von der unteren aufnahme und wenn du sie nun zu dir ziehst, bzw. wegdrückst, kannst du mit der höhe variieren. musst eben daran denken, daß du sie nicht zu tief machst (frag france mal nach seinen Rücklicht *ggg*). Dann, wenn du die richtige höhe hast, musst du eben ausmessen wie lang das adapterstück sein muß.

  • @ softail


    die dämpfer passen zwar sind aber viel zu weich.. (also kommen sie wieder weg)
    aber ich hab schon wieder neue in aussicht ... muss nur warten ob´s klappt.
    wären welche von progressive suspension in usa.. sind gebraucht aber dafür "günstiger" und von der länge und härte genau richtig..
    hoffe ich doch *g*



    die adapterplatten kann ich zuschicken - ist schneller und einfacher als ausmessen usw..

  • achso, also hast du die schon ausgebaut?
    denk mal an die maße für die "starren" dämpfer :] !
    habe jetzt jemand anderen an der hand wie es aussieht!

  • ja - hab die weichen dämpfer drin.. hat schon 2 mal durchgeschlagen..
    waren aber auch halbe gruben über die ich fahren musste.. *g*


    die masse kommen heute abend... *freu*

  • denk dran, daß der reifen sich während der fahrt durch die fliehkraft im umfang vergrößert!!! am besten hochbocken, 5 gang und GAS...du hast doch im hinterhof nen alten holzstuhl auf den du deine bw dafür stellen könntest *g* spaß!
    laß einfach nen bisschen platz, das tuts schon! was machste mit deinem Rücklicht?

  • stimmt.. das darf ich nicht vergessen...
    also ca. 1 - 2 cm abstand lassen, oder um wieviel verformen sich die reifen beim fahren?


    zum aufbocken hab ich einen ständer... brauch keine stuhl dazu! (nur motivation) lol



    zum rücklicht - ich werd einfach nur tagsüber fahren vielleicht brauch ich dann keins...
    nein, im ernst.. noch keine ahnung wie ich das mit dem rücklicht machen werde..
    mal schauen.

  • wie weit die sich ausdehnen kann ich dir leider nicht sagen. aber mehr als 1-2 cm können es eigentlich nicht sein...hoffe ich. wenn du nen bisschen platz unter dem rücklicht lässt, ist das die richtige höhe...denke ich :)

  • wie gesagt - mal sehen wie ich das mit dem rücklicht lösen kann...


    ABER ich hab eine idee für den fender - hab letztens mal zeit gehabt mir das ganze anzusehen weil ich auf jemanden gewartet habe..
    ich denke ich weiß wie ich mein neues heck gestalten und befestigen werde... zumindest vom ansatz her...
    ich sag nur - TIEF!!! *G*

  • wie ich dich kenne, wirst du es mit dem reifen mitschwingend haben. immer tief, kann nie aufsetzen, trotzdem federweg und bodenfreiheit...stimmts?

  • bin ich so leicht zu durchschauen??? :(


    aber genau so hab ich es mir vorgestellt... *g*


    könnte aber sogar klappen...
    werd dann aber wohl eine einzelsitzbank brauche oder bauen müssen... - mal sehen ;)

  • habe mir über genau das selbe gedanken gemacht...da wir meistens parallel die selben ideen haben, dachte ich mir: schreib mal deine idee hin...hat gepasst ;)

  • na gut.. hast recht.. *g*


    ich erklär dir das nächste mal wenn wir uns sehen wie ich mir das ganze so vorstelle :)

  • @France


    Habe auch dir Raask Töpfe drauf !!


    Habe gerade ein älteres Foto von meiner Kleinen da.
    Soll ich dir mal zu senden ?


    Greetz


    Vitzli

  • Sollte besser aufpassen beim Schreiben.....


    man könnte ja meinen ich wäre der deutschen Sprache nicht mächtig !!!


    Sorry