Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

auspuff ?

  • ich bin mir nicht sicher ob er die krümmer oder die endstücke gekürzt hat..
    hm.. werd nochmal selber nachsehen.. moment.. ?(

  • also ich denke folgendermaßen:


    der auspuff besteht aus 3 teilen


    krümmer - mittelstück - endtopf


    auf dem oberen bild das mittelstück des unteren rohrs nach dem krümmer des oberen auspuffs auf.
    auf den untern bild nicht mehr - also hat er dort wohl etwas gekürzt.


    außerdem ist das verbindungsstück vom oberen auspuff komplett weg (oder es gehörte zum endtopf und wurde abgeflext).


    die endstücke hat er wahrscheinlich einfach abgenommen - kann man nämlich bei der silvertail!



    das ist meine vermutung.... tom .. klär uns doch einfach auf! ;)

  • autsch......


    also oberes rohr vor dem dämpfer ein stück raus und verschweißen..das eine teil der abdeckung weglassen.
    unteres rohr ein stück kürzen vor dem dämpfer und verschweißen, vom abdeckblech voren eine stück abtrennen.
    die endstücke sind eingesteckt und geschraubt, also grade weglassen...


    fertig-etwa 1,5 stunden arbeit


    :dance:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hi an alle!!
    Bin selbst neu hier aber zu Thema Auspuff kann ich auch was sagen. Habe mir die Raask Drag Pipes gekauft und montiert, sind echt günstig und passen auch gut auf die Widow. Leider sind die brutal laut auch mit dem mitgeliefertem Einsatz. Da es mir eigentlich nur um die optik ging habe ich mir in Ebay.com die orig. Anlage von der "spirit" besorgt. Und was soll ich sagen, die sieht nicht nur besser aus die klingt auch besser als die EU-Ausgabe!!
    Also, wer nur ein wenig besseren Sound und eine viel bessere optik möchte, dem kann ich das nur empfehlen und das alles für grade mal 150$, inkl. Versand :) !!!!
    Übrigens, bin ich bald auf den Arsch gefallen als ich hörte was die orig. Anlage in "good old Germany" kostet...1700 :eek: !!!(Kein Joke)
    So das wars fürs erste, ein fettes :respekt: für Euer Forum!!!

  • d.h. du hast jetzt die originale us anlage an deiner, oder wie?


    (gefällt mir persönlich jetzt nicht so.... aber was mich gerade interessiert - hast du noch die raask anlage?)



    gruß *france*

  • @France


    Hab die Raask noch. Bin aber nicht sicher ob ich die verkaufe...evtl. packt es mich wieder und ich montier sie wieder...:biggrin:
    Aber im moment schau ich bei den Amis nach Auspuffanlagen, die haben viel mehr wie bei uns und das auch noch zum guten Kurs!!!:bigok:
    Bei uns ist ja alles gleich Sau teuer :boese:

  • hast du ein bild von der raask oder einen link?



    bei den amis finde ich die cobra dragpipes mehr als gelungen - die sind genau so wie ich meine auspuffanlage gerne hätte... :)

  • hab das bild gerade gefunden.. :)


    also keinen stress deswegen - wobei du das bild ruhig online stellen darfst - ist doch was anderes zu sehen wie die anlage auf der maschine aussieht als nur die anlage zu sehen. :)

  • :]


    kein thema,


    lass dich nicht stressen - lieber gesund werden und am edersee auftauchen! ;)

  • Alles klar! 8) Aber diese Rüsselpest und die Kopfdröhnung wird immer Nerviger... :evil:
    Aber sag mal, hast Du eine Idee wie ich mein Baby tiefer bekomme? Suche Dämpfer, die kosten aber ein schweine Geld ;(

  • 3 möglichkeiten:


    1. dämpfer (ab ca 270 euro)


    2. tieferlegungskit von scootworks 2,5 oder 1,5 zoll (99 $ + fracht + zoll - insg. ca. 120 euro) ist eine adapterplatte durch die man die originalen stossdämpfer weiter hinten befestigt und somit das ganze heck tiefer sitzt... (schau dir meine bilder an - ich hab das 2,5 zoll kit montiert)


    3. gewindestangen der stossdämpfer kürzen




    woher genau kommst du eigentlich?
    (hast du lust mir für den edersee die raask anlage auszuleihen?) ;)

  • nabend allerserits,


    hey France, habt ihr die Bilder der Raask Anlage im Netz eingestellt ??


    Würde doch gerne mal den Vergleich zu meiner sehen.


    Bin leider noch nicht dazu gekommen meine kleine zu fotographieren....dann stelle ich sie in jedem Fall auch hier ein !


    Greetz


    Vitzli

  • leider noch nicht vitzli,


    aber merlin stellt heute abend ein bild online. (hoffen wir) *g*


    welche anlage hast du gleich nochmal montiert?