Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

MZ TS 150 Chopper

  • lasst den jungen mal machen......meine ts war auf cross getrimmt....damals


    und an den seitenkästen kann man seht wohl was machen.....


    bin gespannt....

  • SRY


    habs mit dem Handy geschrieben natürlich "Paint Striping"


    ist halt für die Nichkenner :


    Man malt mit einem Pinsel kleinere Muster, Figuren usw. halt das Airbrush mit nem Pinsel da hat man detailsiertere Muster und ist halt auch optisch was anderes weils mehr Farbe abbekommt siht man die Linien sehr gut und das sticht hervor


    ist eigentlich etwas neuer für mich vorher gabs halt nur das übliche Sprayer ding aber egal mit Kunst hab ich keine Probleme =)


    einfach abwarten und genießen wird leider doch erst morgen heute ist kein Geld mehr da :(


    und nochmal danke für das große Interesse hätte nicht gedacht das da jemand mit liest =) und ich hab sogar ne echt gute Bewertung wenn man sich das mal so ansiht gibts sogar noch ne menge inaktive Leser danke fürs mitlesen und mitschreiben =)


    und diese Kommentare machen mir nichts ich bekomm nur den Eindruck das so mancher einwenig schräg drauf ist um es nett zu sagen aber das sind wa doch alle =)

  • Also ich schreibe noch mit den Fingern.


    ... für die Nichtwisser:


    Die ersten Verzierungen (damals noch an Kutschen) waren mit dem Pinsel gezogene, feine Linien - genannt "pinstripes", was nichts anderes beteutet als "Nadelstreifen".


    Die üblichen Verdächtigen liessen diese Kunst (Pinstriping) in den 30er-50er Jahren wieder auferstehen ...

  • ...und wird bis heute rege weiter gestipt.....mit eichhörnchenhaar schlepppinsel


    is halt nix für nichtwisser-----lach

  • joa


    komisch wundert mich eigentlich sollte es doch jeder kennen der mal ein Custom Bike gesehen hatte naja


    liegt aber daran das es heute diese kleinen Spraypistolen gibt dennoch ist die alte Kunst die beste weil man kann mit nichts anderem so feine Striche hin bekommen mit ner kleinen Airbrushpistole gehts zwar auch aber man merkt immer den Unterschied vor allem weil es so detaillsiert danach aussiht und es eigentlich auch nicht mehr so viele machen weil es eine ruhige Hand benötigt aber naja nur mit solchen Arbeiten kann man wenigstens das Bike noch mehr veredeln

  • Zitat

    komisch wundert mich eigentlich sollte es doch jeder kennen der mal ein Custom Bike gesehen hatte naja


    Ey,das liegt daran,das hier echt nur Honks rumrennen die echt 0 Ahnung von der Materie haben. :D

  • Zitat

    Original von killervefa
    joa


    komisch wundert mich eigentlich sollte es doch jeder kennen der mal ein Custom Bike gesehen hatte naja


    liegt aber daran das es heute diese kleinen Spraypistolen gibt dennoch ist die alte Kunst die beste weil man kann mit nichts anderem so feine Striche hin bekommen mit ner kleinen Airbrushpistole gehts zwar auch aber man merkt immer den Unterschied vor allem weil es so detaillsiert danach aussiht und es eigentlich auch nicht mehr so viele machen weil es eine ruhige Hand benötigt aber naja nur mit solchen Arbeiten kann man wenigstens das Bike noch mehr veredeln


    Hat deine Tastatur auch Punkt und Komma? 8o:D

  • Zitat

    Original von killervefa
    SRY


    habs mit dem Handy geschrieben natürlich "Paint Striping"


    ist halt für die Nichkenner :)


    So mein kleiner zarter Alleskenner^^


    Paint Striping gibbet nicht,
    Paint Stripping gibbet, und
    Pinstriping is das was du meinst xD


    Lass dich nicht ärgern :P

  • ja ok morgen gibts nochma Bilder nachem lackieren und Pintstripping =)


    also auf jeden fall ist der Lack am Anfang scheisse geworden :D keine Ahnung wieso z.B. der erste Gabelholm siht aus wie ne 1 das andere dagegen wie ne 6 kapier ich nicht alles hab ich immer genau gleich gemacht aber ich glaub kann am schleifen liegen naja wird nochmal gemacht


    Achtung/Warnung: für alle die morgen die Bilder sehen nicht schockieren die Lackierung ist zu 99,99% fürn Arsch aber das ist erst das erste mal das ich ein komplettes Motorrad lackiere und oben drein noch son Oldtimer daher gibts sicherlich ne scheiss Lackierung aber ist auch ausser Sprühdose kann ich nunmal nicht ändern ich mach das beste draus =)


    Hoffentlich werten die Grafiken es etwas optisch auf :]


    und der jetzt Zustand ist in Teile zerlegt und baumelt vor sich hin =D


    villeicht wird das Ding bis morgen gegen Mittag einwenig trocken so das ich es zusammen schrauben kann hoffen wa mal


    und meine Erwartung sind übrigens auch nicht grade die besten


    ich werd sehr warscheinlich es irgend wann Ende des Jahres neu lackieren dann wenn ich endlich mal Geld für die Lackierpistole hab hmm naja mal gucken was morgen der Baumarkt mir beschert

  • Zitat

    Original von Panzer


    Ey,das liegt daran,das hier echt nur Honks rumrennen die echt 0 Ahnung von der Materie haben. :D


    das merke ich hier grad auch ist echt traurig schon vor allem weil es hier aus meinem Dorf die ganzen Idioten wissen die mit 25-45 km/h nen Roller fahren und das ist echt komisch


    ich glaub heutzutage legt man keinen Wert und Stolz mehr auf die eigene Arbeit
    sondern möchte nur das es so gut wie möglich aussiht


    naja gut solls ja auch aussehen aber einmal sollte man zumindest es selbst gemacht haben und voller Stolz sagen können da hab ich alles alleine gemacht und nicht nur den Eindruck schinden und die ganze Zeit zu sagen ja das hat er gemacht und das er da fragt man sich doch ehrlich was hat man überhaupt gemacht ?


    nur zusammen geschraubt?


    naja ist auch nur meine Meinung

  • ist doch so oder nicht


    das ist peinlich wenn so ein Depp mit nem 25 km/h Roller kommt und einem anderen mit ner Harley oder sonstwas das Pintstripping oder sonst welche Custom Paintarten erklärt


    dann frage ich mich persönlich ist das jetzt nur so ein möchtegern Customer oder ein richtiger der dir das Getriebe oder sonst was sogar vor den Augen einmal zerlegen und zusamm bauen kann

  • Zitat

    Original von killervefa



    dann frage ich mich persönlich ist das jetzt nur so ein möchtegern Customer oder ein richtiger der dir das Getriebe oder sonst was sogar vor den Augen einmal zerlegen und zusamm bauen kann


    ...der Dir ein Getriebe vor Augen zerlegt ist ein guter Mechaniker ;) wenige Customizer machen das .... brauchen die aber auch nicht weil sie nach Kundenwunsch umbauen. Zerlegen von Motoren und Getrieben gehören selten dazu ........ so nun erzähl mal nicht so fülle sondern mach mal Fotos ;)

  • heut gings leider nicht ich hab leider den großen Fehler gemacht und bin mit meiner Mutter in die Stadt gefahren OMG


    das waren erst einmal 4 Stunden ungefähr


    nur für 3 Sprühdosen weils letztens nicht mehr gereicht hat


    bin erst um 17 Uhr nach Hause gekommen und konnte nichts mehr machen


    morgen wird erst einmal lackiert und zusammen gebaut dann noch Fotos gemacht