Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar 650 Lenkerschalter

  • Hallo, habe ein Problem... Beim umbau meiner Drag Star auf Apehanger muste ich meinen schalter mit e starter zerlegen. jetzt bekomme ich ihn nicht mehr richtig zusammen. habe ein plättchen gefunden welches wohl den stromfluss vom starter ermöglichen soll, habe aber keine ahnung wie es eingebaut wird. wie ich es drehe und wende passt es nicht. hat einer ne idee?

  • Hallo,
    Hatte das selbe Problem bei meiner 1600 er Marauder mit dem Abblendschalter.
    Bei dem rechten Schalter ist ein dreieckiges Plättchen im Killschalter vorhanden, welches aber auch mit Federn und kleinen Kugeln belastet ist. Wenn Du den Schalter aus dem weißen Kunststoffkäfig genommen hast, dann ist Dir das Ding auseinander gefallen und durch die Federbelastung in alle Einzelteile zerbröselt.
    Ich habe Stunden gesessen um das Ding wieder zusammen zu bekommen.
    Habe aber vorher mal Bilder gemacht, da bei mir die Kabel gelötet sind, bei Dir sind die glaube ich geschraubt. Es sind doch nur zwei Kabel beim Killschalter und zwei beim Anlaßschalter. Beide Kabel werden jeweils gebrückt und eins geht auf Masse und nimmt den Zündfunken. Das Plättchen sitzt im Killschalter und brückt die beiden Kabel, damit du starten kannst. Hatte damals Fotos gemacht, damit ich weiß, welches Kabel wo angelötet war, leider nicht komplett zerlegt.
    Wäre hilfreich, wenn Du mal nen Foto von dem Plättchen machst.


    Viel Spass scheiss Fummelei :drink:


    PS.: Ich gehe mal davon aus, das Du weißt, was und wie die Schalter schalten, sonst kannst Du das bleiben lassen, dann hol Dir lieber Jemanden, der sich damit auskennt.

  • ah ja. coole sache, danke dir für den tipp und die bilder. ich glaube die kügelchen sind mir abgehauen. ich werd mal am we danach schauen, da bin ich dann auch mal wieder daheim.