Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

orginale Rahmenlackierung

  • Hi,


    da ich einige Stellen am Rahmen und an der Schwinge nachlackieren möchte
    stellt sich die Frage ob diese in Schwarz hochglanz oder Schwarz seidenmatt/seidenglänzend lackeirt sind ?( ?(



    Norbert

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • Mal zum Lackierer gehen und nach einer Farbkarte fragen. Farbkarte an den Rahmen halten und die Farbtöne vergleichen ;)

  • Zitat

    Original von Rotti
    Mal zum Lackierer gehen und nach einer Farbkarte fragen. Farbkarte an den Rahmen halten und die Farbtöne vergleichen ;)


    .... das wääääre auch nee Möglichkeit :D


    Aber man ist ja von Grund aus faul :D

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"

  • Zitat

    Original von nobfoer



    Aber man ist ja von Grund aus faul :D



    Vielleicht kommt der Lackierer auch bei dir vorbei ;)
    Hab zwar ne VN800 in der Garage stehen, aber da ist der Rahmen gepulvert, hilft dir also auch nicht weiter.

  • Wenn ich dir jetz sage das der Rahmen hochglänzend is, was willst dann machen? In Baumarkt flitzen, ne Dose Schwarz glänzend holen und Lacker spielen????
    Da kann ich dir sagen das das sicher NIX wird.
    Also erstmal musst du wissen ob der Rahmen lackiert oder gepulvert ist. Einen gepulverten Rahmen wirst nie so richtig nachlackiert bekommen, wenns eine Teillackierung ist. Was eventuell noch heht is wenn du wi bei den Alten Harleyrahmen Muffen hast...so kannst schön an den Nähten der Muffen abkleben und die ganzen Teilstücke lackieren. Unbedingt muss ein Kunststoffhaftvermittler drunter, sonst fällt der Lack irgendwann mal ab.
    Aber auch mit dem Glazgrad is das nich so einfach. Hochglänzend gepulvert is meist Seidenglänzend bis Seidenmatt beim Lack.. also musst da auch mit nem Muster sehen was passt.
    Bei nem Lackierten Rahmen is das da bissl einfacher.. Aber allgemein rate ich eher dazu da mit nem Fachmann am Objekt unter 4 Augen zu reden.. oder ihn das machen lassen.