Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

APE Hanger + Stahlflexzüge

  • Moin Moin,


    ich möchte bei meiner VN800 den Lenker tauschen und bei der gelegenheit, die original Züge gegen Stahlflex tauschen.


    Riser 45 mm


    APE 45 cm oder 50 cm



    Kann mir jemand sagen, wie lang welche Züge sein müssen, wenn ich einen 45 bzw 50 cm APE drauf habe?


    Wo bekomme ich günstig Stahlflexzüge, bzw welchen Hersteller/Marke soll ich nehmen?



    Gru77
    Michael

  • Ich hatte nen 40er Ape mit Original Risern bei mir drauf.


    Soweit ich mich erinnere lagen die Verlängerungen zwischen 15 und 25 cm. Ich kann dir nur raten den Lenker zu besorgen, ranzubauen und zu messen wie viel mehr du brauchst. Ich war überrascht da ich erwartet hatte alles gleich verlängern zu müssen aber zwischen 15 und 25cm liegen immer 10cm Unterschied. War jetzt bei der Softail auch nicht anders.


    Was die Teile angeht kann ich dir Motion Pro Züge empfehlen. Die haben ne glare Ummantelung und verdrecken dadruch nich, lassen auch den Lack ganz und sehen prima aus. Preislich sind sie auch ok. Von welchem Hersteller die Bremsleitung war weiß ich nicht mehr. Aber Spiegler oder Lucas fertigen soweit ich weiß auch auf Maß. Gibts auch einige Anbieter im Netz.
    Für die Harley hab ich jetzt Goodrigde dran. Sie sind recht günstig und dank Baukastensystem super easy zusammenzustellen. Ich weiß aber leider nich ob die ein Gutachten für andere Hersteller haben.

  • Für Stahlflex-Bremsleitungen kann ich unbedingt die Firma Melvin empfehlen, die liefern nach Maß, die Ummantelung gibts in zig Farben, und auch die Anschlüße kann man farbig ordern, und preismäßig deutlich günstiger als z.B. Lukas. Am Besten mal anrufen, wenn Du die Maße hast, und Dich beraten lassen.


    Klick hier!

    Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten.