Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

!!!!! Asu !!!!!

  • Hi Liebe BW freude


    was haltet ihr von dem Sche..... ASU für Motorräder?
    Laut bericht ist es wohl in Kraft getreten und das schlimste finde ich ist das die auch die Lautstärke messen wollen ist doch ein witz .
    Da wird sich ja mein prüfer freuen , wenn ich mit meiner Silvertail komme die ABE hat , aber dröhnt beim gas geben wie ein donner :D
    Also ich bin voll :dagegen:

    3 Mal editiert, zuletzt von black widow1 ()

  • Hi,


    habe mich schon ausgiebig mit einem Tüv-Prüfer darüber unterhalten;unter vorgehaltener Hand hat er mir gesagt das es totaler Unsinn ist und das es sie auch mehr oder wenig überrumpelt hat!!Halt typisch Bundesregierung,schnell mal irgend eine Regelung in den Bach geschmissen.
    Wegen der Lautstärke kann ich dich beruhigen,wird nur im Stand gemessen. X(

  • Jo hab leider den Termin verpasst und muss in 3 Wochen zum TÜV/ ASU. Bin auch mal gespannt wie das abläuft. Hab auch ne leicht modifizierte Silvertail drauf. Sag euch dann wie es lief.


    so long...

  • Jo ,
    wenn´s nur im stand gemessen wird gehts ja
    weil mir hat einer gesagt der wird bei 3000 U/min gemessen .
    Wenn ja wirds ab da lustig :D
    Sag mal bescheid was mit der Silvertali gegeben hat beim Tüv

  • News! War vorher noch bei meinem KFZ Teilehändler. Der hat mit erzählt das er gerade einen Kunden da hatte der gerade von der Moped ASU kam. Wird im Leerlauf gemessen. Moped an- Sonde rein-20 weg. Er meinte das ein leichtes erhöhen des Standgases die Werte verbessert. Ich hätte zwar auf weniger Standgas getippt. Allerdings verbrennt ein Motor bei höherem Standgas besser und deshalb sollen dann auch die Abgaswerte besser sein.


    Alles ohne Gewähr.


    so long...

  • News II. Hab gerade noch mit meinem TÜVer telefoniert. Er kennt mein Bike und meinte das das keine Probleme machen würde. Er meinte: Bis jetzt kommt noch jeder durch.


    Allerdings sollen die Abgasbestimmungen noch verschärft werden. Die Abgasuntersuchung jetzt ist mit der Untersuchung eines Autos ohne Kat zu vergleichen, ist das gleiche nur in grün.


    so long...

  • Ist alles nur um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.Wird im leerlauf gemessen und darf bis zu 4,5 Prozent CO gehalt haben.War auch beim TÜV Asu machen und meine hatte gerade mal 0,6 Prozent CO gehalt.

  • habe aber gehört das manche bmw-modelle, auch neue, abgasprobleme haben und bei bmw eingestellt werden müßen

  • Hi,
    meine BW war vor 2 Wochen zum Tüven ,2,5 Co mit Miller Anlage und
    Hyper und Dynojet Bedüsung
    Gruß Ralf