Moin Männerz,
muss die Laufbuchse (14/ roter Pfeil) von der Getriebehauptwelle (grüner Pfeil) abziehen und 10mm nach außen versetzt neu aufpressen. Welchen Lagerkleber soll ich verwenden? Ist Loctite 641 (mittelfest) in Ordnung?
Danke Gruß kata
Moin Männerz,
muss die Laufbuchse (14/ roter Pfeil) von der Getriebehauptwelle (grüner Pfeil) abziehen und 10mm nach außen versetzt neu aufpressen. Welchen Lagerkleber soll ich verwenden? Ist Loctite 641 (mittelfest) in Ordnung?
Danke Gruß kata
Hi, normalerweise Loctite 603
schau mal hier: http://www.maedler.de/Product/1643/1624/574/575.aspx
Loctite 648 - Fügeprodukt mit hoher Temperaturbeständigkeit - für größere Spaltmaße bis 0,15 mm
Da kommt nix dran. Die ist aufgeschrumpft. Brauchst du auch Spezialwerkzeug für. Mit einen Zweiarmabzieher machst du das Ding nur kaputt.
Beim Lottermann Primärversatzkit wird die um 10mm versetzte Montage der Buchse auf der Getriebehauptwelle mit Lagerkleber beschrieben!
Wie sieht das Spezialwerkzeug aus? Edit: in etwa so?
Ui, achso.........Versatzkit.....hab ich überlesen....dann könnte es sein das sie tatsächlich geklebt werden muß. Wie soll denn das mit der Kupplung nachher passen? Würd ich nich montieren, weil das Inner Race dann nur noch zur Hälfte oder 2/3 auf der Welle trägt.
Für mich halber Kram. Hauptsache billich, wie immer.
Ja, das Werkzeug sieht in etwa so aus.
die einzige Alternative wäre doch eine neue Getriebehauptwelle!? Habe am CAD den um 10mm versetzten Sitz der Buchse belastend simuliert. Ergebnis ist i.O.