Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mitschwingender Heckfender bei der Black Widow?

  • Hallo Leute!


    Im Titel stehts ja schon fast.. hat schonmal wer hier ner Black Widow nen mitschwingenden Heckfender verpasst? Ist ja nicht ganz einfach, allein schon wegen der außenliegenden Federbeine und dem Aufbau der Schinge...


    gegoogelt hab ich schon lang und breit, aber gefunden hab ich nichts. Was denkt ihr oder wisst ihr? :P



    da Makl

  • @ blackwidowrider ist das dein Moped auf dem Foto? wie genau haste den Fender befestigt? wir hätten gerne NICHT an der Schwinge geschweist, allerdings ist uns noch etwas unklar, ob schrauben geht, da wir nicht wissen, wieviel Materialstärke die Schwinge zur Verfügung stellt und ob das für ein Gewinde reichen würde. Andere Möglichkeit wärel, Schrauben von oben nach unten durch die Schwinge zu jagen.. erfreulich? ich weiß nicht recht..


    Außerdem woll wir den Rahmen oben direkt hinter den Aufnahmen der Federbeine abflexen und verschweißen. Gibt das Probleme (ich meine Tüvmäßig; Bayern?)


    und noch ne Frage die sich uns stellt ist momentan, wie viel Abstand zwischen Rad und Fender sein muss. Gibts da ne Vorschrift? Oder einfach so viel Abstand, dass sich der Reifen ohne Probleme bei Erwärmen etwas ausdehnen kann?


    danke schonmal Jungs


    da Makl

  • bei mir gabs kein prolem mit dem tüv. aber kein gewinde in die schwinge schneiden, dazu ist das material zu schwach. ich habe 2 einnietmuttern gesetzt und das hat sogar den graukitteln gefallen.
    ist auf deinem bild schlecht zu erkennen, sind die struts nicht nur geschraubt, was willst denn da noch abflexen?
    ich hab ca. 1,5 cm luft zwischen reifen und mitschwinger

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Diese Mitschwingenden sehen imho alle kacke aus. Die kommen rein optisch rüber als gehöre das Hinterteil nicht zum Mopped, insbesondere wenn die Höhe der Sitzfläche oberhalb der des Fenders liegt.

  • Zitat

    Original von Nightster
    Diese Mitschwingenden sehen imho alle kacke aus. Die kommen rein optisch rüber als gehöre das Hinterteil nicht zum Mopped, insbesondere wenn die Höhe der Sitzfläche oberhalb der des Fenders liegt.


    Mir gefällt das,leider kann ich's nich machen da meine Dame reichlich mitfährt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • nightster: bitte keine Diskussion über dieses Thema. Ist eben Geschmackssache. Mein Kumpl will es so, dann mach ma das so.


    Lothar: danke Mann! Diese Einnietmuttern warn mir bis gerade eben gänzlich unbekannt.


    Was wir da abflexen wollen? Wenn man diese Chromblenden wegbaut, ist hinterhalb der Aufnahme der Federbeine hinten noch pro Seite so n Überstand von -schätze- 10 cm. Die solln weg, weil wir die Blenden auch weglassen wollen.


    danke schonmal!



    da Makl


  • Das is schon reichlich abgeschnitten worden.Aber auf jeden Fall mit den Graukitteln absprechen,denk ich.Wenn das ordentlich gemacht wurde (zuschweissen) sollte das schon klappen.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • [quote]Original von Da Makl



    Lothar: danke Mann! Diese Einnietmuttern warn mir bis gerade eben gänzlich unbekannt.



    war für mich kein problem, da ich die geräte und nieten beruflich verkaufe und deshalb alles daheim habe.
    kannst ja ausbauen und mit vorgebohrter schwinge zum schlosser düsen, das ist ne sache von ner minute.
    wenn du nicht weiter kommst, meld dich bei mir

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!