Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gebobbte VN800

  • Hellyeah
    hab ich schon paar hinter mir, erst aus GFK eine versucht zu kleckern, dann aus Blech zwei gedengelt, schon sehr schwierige Form. Sahen alle irgendwie mehr als merkwürdig aus. Daher hab ich unter dem Sitz mal aufgeräumt, eigentlich sieht man nur Batterie, Choke und die Kabel von den Zündspulen. Passt jetzt zu dem ehrlichen puristischen Style.


    kaiserlein
    wie Hellyeah schon geschrieben hat, sind die Dinger von Dock66. Qualität ist nicht schlecht. Hab die dann noch schwarz gepulvert. Sind halt alte massive Schalter, kann ich empfehlen. Die Kabel hab ich vom Durchmesser extrem reduziert (außer Masse) und bisher nicht im Lenker verlegt, da im Moment ja der Lenker umgekrempelt verbaut ist. Kill-Schalter hab ich rausgeschmissen, Licht auf dauer On und nur noch Auf- bzw. Abblendlicht. Starterknopf ist unter dem Sitz verbaut, auf dem einen Bild zu erkennen. Links nur Blinker und Hupe.


    ossy
    ja, der Bock darf erst im April auf die Bahn, komm aber mit anderem Moped.

  • Zitat

    Original von Timson
    Hellyeah
    hab ich schon paar hinter mir, erst aus GFK eine versucht zu kleckern, dann aus Blech zwei gedengelt, schon sehr schwierige Form. Sahen alle irgendwie mehr als merkwürdig aus. Daher hab ich unter dem Sitz mal aufgeräumt, eigentlich sieht man nur Batterie, Choke und die Kabel von den Zündspulen. Passt jetzt zu dem ehrlichen puristischen Style.


    Na dann nicht verzagen, neuen Versuch wagen :P Die Amaturen gefallen mir immer besser, je länger ich sie mir anschaue :D

  • Zitat

    Original von glenbrittle
    geiles Teil, gefällt. Beim nächsten TüV mußte aber leider wieder vorne ´n Fender dranschrauben X(


    greetz
    Wolfgang


    die Zeiten sind Gott sei Dank lange vorbei!

    You say "serial killer" like it`s a bad thing!

  • Zitat

    Original von fj-brother


    die Zeiten sind Gott sei Dank lange vorbei!



    Wieso vorbei ???? Habe ich was verpasst ????



    Norbert

    _______________________________________________


    "Der ewige Bastler aus dem Kohlenpott"


  • hat irgendwas mit der EU zu tun.


    Früher haben sich die Tüvler ins Knie gefickt, wenn Du hinten keinen riesigen Spritzschutz dran hattest - ist alles Geschichte.

    You say "serial killer" like it`s a bad thing!

  • Ich habe Das gefunden : :bigok:



    Radabdeckung
    Glücklich, wer ein Fahrzeug hat, das bereits nach EG-Richtlinien abgenommen wurde: Hier besteht bezüglich der Länge der Radabdeckung nach hinten keine eindeutige Vorschrift mehr, und zwar sowohl beim vorderen als auch beim hinteren Schutzblech. Es wird allerdings allgemein eine "ausreichende" Abdeckung gefordert (Auslegungssache). Ältere Fahrzeuge müssen theoretisch immer noch mit einer max. 150 mm über der Radachse endenden Abdeckung fahren (bei belastetem Fahrzeug vorn und hinten). Auch hier lohnt sich jedoch eventuell die Nachfrage beim Prüfer.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Gefällt mir gut dein "Hobel"!!


    Na ja, es wird wohl kaum einen Prüfer geben der sagt, das man vorne keinen Fender braucht. Außerdem ist das eh egal wenn du von der Trachtengruppe angehalten wirst. Die Cops legen das sowieso anders aus. Ich würde einfach ein kleines unauffälliges anbauen, dann hast du Ruhe.
    Spätestens wenn du in einen Schauer gekommmen bist überlegst du dir das ;)#
    Ich spreche aus Erfahrung :D