Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moinsen Gemeinde...


    Ich brauch mal TV-Technischen-Sachverstand und oder Rat...


    Folgenden Situation...Mehrfamilien-Haushalt....


    Verschiedene TV-Geräte....aktuell läuft der TV-Empfang über eine Antennengemeinschaft welches per analogem Kabel eingespielt wird....dieses wird im April auf DVB-C umgestellt.


    1 TV-Gerät ist in der Lage DVB-C zu empfangen...4 andere nicht....


    Nun meine Frage.....was ist die sinnvollste und smarteste Lösung um weiterhin entspannt TV zu glotzen...!?!?


    Und ich dachte immer ich bin technisch fit....aber das übersteigt meinen Horizont....

  • ähm.. mir ist nicht bekannt das das analoge kabel komplett auf digital umgestellt wird...... analaog empfang wie bisher über das analoge empfangsteil im TV digital über eingebautes dvbc-modul oder digitalbox extern


    was umgestellt wird und ja bekannt ist das es in zukunft nur noch dvb-s gibt also über sattelit


    oder verwechselt du jetzt dvb-c (kabelempfang) mit dvb-s (satellitenempfang)?

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • Das kommt natürlich auch auf deine ansprüche an!


    1, willst du HD TV ansehen?
    2, nur auf Digital umstellen?
    3, wieviel Teilnehmer sollen angeschlossen werden?
    4, oder soll die Anlage sogar 3D fähig sein?



    In deinem Text schreibst du das 4 geräte nicht den DVB-C fähig sind!! Dann würde ich auf DVB-S umsteigen. Ist eine einmalige Anschaffung und nicht zu teuer


    Hab ich blos mal schnell in der Bucht geschaut - ist also keine Empfehlung :P
    http://www.ebay.de/itm/4-Teilnehmer-Digitale-Sat-Anlage-Receiver-3400-LNB-NEU-/320744872582?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D5979586405330499342


    Es gibt auch schüsseln die einen doppel LNB träger haben, da kannste 2 QuadLNB anschließen, d.h. 8 Teilnehmer


    Als Tipp:
    Umso größer die Schüssel, umso Störungsfreier ist der Betrieb bei schlechtem Wetter (Gewitter, Schneefall, oder starker Regen)
    Gruß Franky

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Menzi58
    ähm.. mir ist nicht bekannt das das analoge kabel komplett auf digital umgestellt wird...... analaog empfang wie bisher über das analoge empfangsteil im TV digital über eingebautes dvbc-modul oder digitalbox extern


    Auch wenn es für die Zukunft geplant ist, hast Du noch Recht.


    Info Kabeldeutschland

  • Menzi58 - Die Antennengemeinschaft die aktuell die Sender ins Kabel einspeist...stellt auf DVB-C um....sprich im Haushalt kommt quasi ein DVB-C Signal an....welches nur 1 Fernseher versteht und für alle anderen Geräte bräuchte ich dann eine digitalbox extern die DVB-C versteht...oder 3 neue TV-Geräte....die DVB-C fähig sind...


    Skullpan


    1, willst du HD TV ansehen?


    nun ja aktuell ist nur ein Gerät HD-fähig....wären Neuanschaffungen notwendig


    2, nur auf Digital umstellen?


    bin ja quasi gezwungen....


    3, wieviel Teilnehmer sollen angeschlossen werden?


    4 Geräte


    4, oder soll die Anlage sogar 3D fähig sein?


    3D...am Arsch.... :D

  • Wieso bist du gezwungen auf Digital umzustellen ?? - es wird weiterhin Kabel-Analog zur Verfügung stehen!!! -Und wenn du dann an den Kabelanschluß einen Digital-Receiver hängst hast du an diesem Anschluß eben Digital - und an allen anderen eben noch Analog.
    Nochmal zum besseren Verständnis - beim Kabelfernsehen kommt Analog und Digital aus der Leitung (auch weiterhin).

  • Hatte ich oben schon gepostet, analog im Kabel bleibt.


    Zitat

    Original von guru
    @putzi - Weil die Antennengemeinschaft sagt, man muss ein DVB-C fähiges Empfangsgerät besitzen...also quasi kein Analog-Signal mehr ankommt.


    Haben sie Dir auch gleich nen kostenpflichtigen Receiver angeboten? :D
    Glaube auch nicht, dass die die Signale trennen, ist zuviel Aufwand.



    zu DVB-S: Du müsstest halt ne Schüssel anbauen, sofern das der Vermieter erlaubt.

  • hab mich mal schlau gemacht..... alsoooooooooooooo



    guru wenn ich das zugrundelege was du schilderst dann handelt es sich bei dir zur zeit noch um eine analoge Satellitenkopfanlange die von analog auf digital, im zuge der abschaltung der analogen programme, auf DVB-S umgestellt und wieder über Kabel bei dir im Haus eingespeist wird....


    in diesem Falle brauchts du dann doch einen DVB-C Receiver oder TV´s mit entsprechendem Modul um weiterhin in den genuss des TV-Empfangs zu kommen

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Hi Fight.


    Als ich auf DVB-C umgestiegen bin und noch keinen passenenden TV oder Receiver hatte habe ich mir son Teil geholt. Kommt direkt an die olle SCART-Buchse und steht nicht im Weg rum. Funktioniert super und ist erst Mal ne Lösung bevor der Passende LKW kommt :D.


    Gruß Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“