Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Griffe

  • Hallo, gestern hab ich sie das erstemal wieder bewegt! Bei mir ein besonderer Moment, da ich leider schon ab August 2005 nicht mehr fahren konnte... (Schulter OP nach Abstieg als Sozius).


    Nun hab ich mir neue Griffe gegönnt Louis-Katalog 06 Seite 569 unten rechts.
    Mir geht nun ein wenig die Muffe, besonders wegen der rechten Seite, will mir den Gaszug nicht versauen. Insbesondere frage ich mich wie das obere Ende abgehen wird. Dioe Kappen sind easy links gesteckt, rechts geschraubt. Hat jemand von euch da etwas detaliertere Infos für mich???


    Thx

  • Ohne die Griffe jetzt im Detail zu kennen.


    Links:
    Kappe wie Du schon sagst nur gesteckt. Das Gummi kriegts Du am besten mit Druckluft ab. Diese unter das Gummi leiten und dabei dann abziehen. Montage bei Gummigriffen genau so nur rückwärts, bei Metallgriffen wir dieser of mit einer Madenschraube am Lenker fixiert.



    Rechts: Kappe abschrauben. Die Lenkeramatur zerlegen. Dann kannst Du den gesamten Gasgriff mit samt den Zügen vom Lenker ziehen. Falls Du die Züge aushängen willst, mußt Du diese evtl noch entspannen. Dies geht sowohl an der Amatur, wie auch am Vergaser.


    Erklärt sich aber beim Zerlegen fast von selbst, wenn Du die Sache vor Augen hast. Einfach mit Ruhe drangehen. Dann wirds schon...

  • ....hab die würgerei grad hinter mir, aber mit ´nem
    Griff von der gegenüberliegenden Seite.


    GUMMIs abzeihen iss ja easy (oder ?) - mein MECHI in
    der Werkstatt nimmt auch immer DRUCKLUFT, hab ich
    gelacht. ER weiss jetzt wie EASY das mit spray-ÖL geht
    (den spüh-halm unterschieben, bissl öl geben, ab-
    ziehen).


    Problematisch war, den scheiss-plastik-Gasgriff ins
    Gummi / in den Griff zu kriegen.... einfach alles zu
    eng, ich hab das plastikteil durch SCHLEIFEN nu
    "passend gemacht" - seit heute dran, ENDLICH.....

  • haste beim Aufziehen mal versucht, den Griff satt mit Bremsenreiniger einzusprayen? Dann flutscht der normalerweise problemlos drauf und sobald der Reiniger verdunstet ist, sitzt das Gummi bombenfest

  • Abmontieren mit Öl ist keine schlechte Idee. Nur zur Montage wäre ich da vorsichtig. Sonst kannst am Ende den linken Griff genau so leicht drehen wie die Gas-Seite.